Probleme mit Repeater

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
ich habe mir gestern bei amazon einen TP Link Repeater bestellt.
TP-Link Netz WLAN Access Point 300Mb: Amazon.de: Computer & Zubehör
dieser kam trotz normalen Versand heute schon an :)


doch jetzt mein "Problem"
ich habe auf meinem Dachboden eine "Netzwerkverteilung" ein Kabel vom Router im Erdgeschoss geht auf den Dachboden und dort steht ein Switch.

An diesem Switch wollte ich jetzt ein Wlan Repeater anstecken und dadurch dann in den oberen Stockwerken besseren Empfang zu haben.

nur leider klappte das nicht so ganz wie ich mir das dachte, dachte eig anstecken Wlan einstellen und los gehts...



habt ihr eine Lösung für mich?
 
Den Repeater solltest du ungefähr auf halber Strecke zwischen dem WLAN-Router im Erdgeschoss und den Rechnern in den Obergeschossen montieren. Am besten vielleicht an einer passenden Stelle im Treppenhaus oder in einem Zimmer (Erd- oder 1. Geschoss) direkt über der Routerposition. Ihn auf dem Dachboden zu installieren kann nicht funktionieren, da das Signal vom Router ja wahrscheinlich dort nicht hinreicht.
 
ich habe auf meinem Dachboden eine "Netzwerkverteilung" ein Kabel vom Router im Erdgeschoss geht auf den Dachboden und dort steht ein Switch.
An diesem Switch wollte ich jetzt ein Wlan Repeater anstecken
und dadurch dann in den oberen Stockwerken besseren Empfang zu haben.

@Norbert, so wie ich das sehe hat das nichts mit Repeater sondern mit Access-Point zu tun.
 
Sry. Doppelpost

@greenpower
Wenn ich mich recht entsinne muß daß dann als Brigde-AP konfiguriert sein, da Du ja die WLAN-Einstellungen beibehalten willst. Bei Verwendung als Repeater brauchst Du das Teil nicht an den Switch anstecken.
 
Oben