Probleme mit Regal

E

esprimo

Gast
Hallo!

Kann sein das total Off Topic (aber finde mal ein gescheitesHeimwerker Forum...wer ein kennt, bitte geb mir Bescheid)

Ich habe ein Problem!

Ich habe ein Regal überhalb meines Schreibtisches befestigt. Mit den dazugehörenden Dübeln/Schrauben, fiel es ca. 4 Tage später runter und zerstörte mein Laptop! :(



Nun habe ich 10 cm lange Schrauben in die Wand gebohrt, doch leider fängt es, locker zu werden und ich habe Angst das es runterkracht!



Was kann ich tun?



Weiß jemand ein Handwerkerforum?

Danke für Eure Hilfe!
 
E

esprimo

Gast
Ich hab sowas von keine Ahnung!

Was muss ich in die Wand jagen..das dies endlich hält?
 

Ungezogene

raufsüchtige Seniorin
Hast du die Dübel verwendet, die auch zur Wandqualität passen (manchmal sind spezielle Dübel notwendig, z.B. Hohlraumdübel )? Hast du überhaupt eine gescheite Dübelqualität verwendet?

Wieviel darf Belastung darf laut Hersteller denn auf das Regal? Denn das Gewicht, was drauf steht, ist ja schon nicht wenig.....

Das sind so zwei Fehlerquellen, die mir einfallen.... Entweder ist die Wand zu bröselig, die Dübel zu unfähig oder das Gewicht zu hoch.....oder alles...
 
E

esprimo

Gast
:) Nun..das ist so eine Brösel Wand. Nichts gescheites!

Weiß jemand was es für "Extrem" Dübel und Schrauben gibt, damit dieser Dreck auch hält?

Bin für Link´s und Infos dankbar!
 
Oben