Probleme mit Realtek High Definition Audio

enorm

Herzlich willkommen!
hi,
Wenn mein windows startet, höre ich noch ganz normal den Den windows-startsound

wenn der rechner dann komplett hochgefahren ist, verschwindet unten rechts der lautstärkeregler...

wenn ich unter start/zubehör/unterhaltungsmedien den mixer öffnen will wird mir angezeigt das keine mixer verfügbar sind.

wenn ich eine audiodatei öffnen will, wird angezeigt:

WMP kann die datei nicht wiedergeben...

kann mir denn niemand helfen???

ich habe ein:

I-45CV (Intel i945GC-ICH7) mainboard

und:

Realtek Intel 82801GB (M) ICH7 Soundkarte

Jeweils schon neuste treiber bzw chip-treiber installiert...

(Ich habe einmal versucht unter : start/alle programme/zubehör/systemprogramm/systemwiederherstellung das system auf ca 10 tage zurückzusetzen... danach ging der sound wieder... aber nur für eine sitzung... nach nem neustart nwar alles wieder weg und das mit der systemwiederherstellung hat dann auch nicht mehr geklappt) bitte helft mir... ich brauche mein ton zum arbeiten!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Was ist denn im Gerätemanager zu sehen? Wird die Soundkarte dort ganz normal angezeigt?
Sind irgendwelche Erweiterungskarten installiert? Es könnte sich um einen Ressourcenkonflikt handeln.
 

enorm

Herzlich willkommen!
ich habe noch nen dummen fehler gemacht... ich finde meine treiber-cd nicht mehr und hab aber gestern in meiner verzweiflung die soundkarte deinstalliert...

normalerweise erkennt windows die hardware beim hochfahren und installiert die dann automatisch beim systemstart... nur diesmal nicht... das heist meine soundkarte erscheint nicht mehr im gerätemanager und desweiteren hab ich ein gelbes schild mit ausrufezeichen bei "Microsoft UAA Bus Driver for High definition Audio"

weil dafür keine treiber installiert sind... ich glaub die hab ich versehentlich unter software deinstalliert und ich finde auch dafür keine passenden treiber...

Bevor ich das alles gemacht habe, hatte ich alle geräte im gerätemanager und alle waren betriebsbereit! Ich habe auch die treiber de-und neuinstalliert sowohl für die soundkarte als auch für den chipsatz.... aber der sound ging trotzdem nich...
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hier noch einmal ergänzend zu Supernatures Beitrag ein Link zur Herstellerhomepage:

Universal abit > Motherboard, Digital Speakers, iDome, AirPace, Multimedia

Kannst du einmal versuchen, folgendes Gerät im Gerätemanager zu deinstallieren? "Microsoft UAA Bus Driver for High definition Audio"

beim Neustart bzw. beim Suchen nach "geänderten Geräten" sollte Windows dann die notwendigen Treiber für "High Definition Audio" zu installieren.
 
Oben