Probleme mit Norton Antivirus- Fehlermeldung beim Hochfahren

pumuckl

fühlt sich hier wohl
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Norton Antivirus 2005. Beim Hochfahren des Computers kommt immer die Meldung:

Norton Protection Center

Klasse nicht registriert (0x80040154)
Klicken Sie hier, um zur Symantec Technical Support Knowledge Base zu gelangen.
10,340

Wenn ich den Support anklicke soll ich auf" normaler Systemstart- alle Gerätetreiber und Dienste laden".

Hab ich gemacht, die Meldung kommt aber weiterhin.

Ich weiß jetzt nicht ob der Norton überhaupt richtig arbeitet.
Kann mir jemand einen Tip geben?

Gruss pumuckl
 

Simmel

Senior Member
Mein Arbeitskollege hat sich vorige Woche einen Laptop gekauft, da war unter anderem dieser Norton Müll drauf. Als kleinen Boni hat mein Kollege vom Händler Kaspersky mit dazu bekommen. Zu Hause angekommen, wollte er es natürlich gleich auf die Kiste packen. Tja bei der Deinstallation von diesen komischen Norton ist dann was schief gelaufen und der Rechner zeigte bei booten genau so eine Fehlermeldung an. Nach 1 stündiger fummelei ist er dann so schlau geworden einfach das BS neu zu installieren um sich das Norton vom Bein zu schiessen.

Ich würde mich an deiner Stelle von Norton trennen und AntiVir nutzen.
Warum?

Weil Norten in meinen Augen Schrott ist und den Rechner nur unnötig ausbremst und bei einem falschen Griff siehe diese Fehlermeldung nix mehr geht.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Hast du einen Wiederherstellungspunkt von vor der Zeit des Fehlers?

Da ist irgend etwas verloren gegangen, gelöscht oder überschrieben. Normalerweise sagt regsrv32 aber auch was nicht gefunden wurde und warum die Registrierung fehlschlug.
Mal die Ereignisprotokolle angesehen?
 

pumuckl

fühlt sich hier wohl
Simmel schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle von Norton trennen und AntiVir nutzen.
Warum?

Weil Norten in meinen Augen Schrott ist und den Rechner nur unnötig ausbremst und bei einem falschen Griff siehe diese Fehlermeldung nix mehr geht.

Ich stimme dir zu daß der Norton Schrott ist.Die Kiste ist kreuzlahm seit er drauf ist.Aber er läuft nunmal noch 140 Tage und da ich ihn schließlich mal teuer bezahlt habe (bin Schwabe :D )möchte ich die Zeit auch noch nutzen!

Hilft es wenn ich nochmal neu installiere?
Sonst probier ich es jetzt erst mal mit dem Wiederherstellungspunkt.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
pumuckl schrieb:
Ich stimme dir zu daß der Norton Schrott ist.Die Kiste ist kreuzlahm seit er drauf ist.Aber er läuft nunmal noch 140 Tage und da ich ihn schließlich mal teuer bezahlt habe (bin Schwabe :D )möchte ich die Zeit auch noch nutzen!

Hilft es wenn ich nochmal neu installiere?
Sonst probier ich es jetzt erst mal mit dem Wiederherstellungspunkt.

Der Spruch ist Mega Cool.
 

freddy_privat

dem Board verfallen
pumuckl schrieb:
Ich stimme dir zu daß der Norton Schrott ist.Die Kiste ist kreuzlahm seit er drauf ist.Aber er läuft nunmal noch 140 Tage und da ich ihn schließlich mal teuer bezahlt habe (bin Schwabe :D )möchte ich die Zeit auch noch nutzen!

Absolut der tollste Spruch !! Hey Kumpel, Schwaben aller Länder vereinigt Euch

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Tja, die wenigsten Leute wissen, dass der Kupferdraht nur zufällig erfunden wurde - von zwei Schwaben, die sich um einen Pfennig gestritten haben :D.

Zum Problem selber fällt mir höchstens ein: Komplett deinstallieren, verbliebene Ordner von Hand löschen und dann nochmal neu drauf.
 

freddy_privat

dem Board verfallen
Supernature schrieb:
Tja, die wenigsten Leute wissen, dass der Kupferdraht nur zufällig erfunden wurde - von zwei Schwaben, die sich um einen Pfennig gestritten haben :D.



Der war gut!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pumuckl

fühlt sich hier wohl
Simmel schrieb:
Ich würde mich an deiner Stelle von Norton trennen und AntiVir nutzen.

Habe alles ausprobiert, mit Neuinstallation und Wiederherstellungspunkt.
Nützt alles nichts.
Drum hab ich mich jetzt doch vom Norton getrennt und probier`s mal mit Antivir.
(Der hat auch gleich 5 Viren gefunden!)

Gruß pumuckl
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ich habe da noch was für dich: Klick - Das Norton-Deinstallationsprogramm deinstalliert alle Norton 2003/2004/2005/2006-Produkte von Ihrem Computer. :)

Norton AV ist die totale PC-Bremse.
 

klasch

chronische Wohlfühlitis
Vorallem der 4. Schritt ist gut (mit einer bestimmten Aufforderung), nicht die Bitte oder sie können nun...

Schritt 4
Installieren Sie Ihre Norton-Produkte neu

Installieren Sie alle Ihre Norton-Produkte von den ursprünglichen Installations-CDs oder von den heruntergeladenen Dateien neu
 
Oben