Probleme mit Nod von der C't-Heft-CD

salamanderstein

treuer Stammgast
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der Heft-CD der C´T. Und zwar:
Heft gekauft (2106) mit der VV Nod32 und Outpost. Nod installiert, läuft runder als Kav, soll bleiben. Auf die Registrierungsseite gegangen (Opera 9.02, Js freigegeben, 443 freigegeben, Cookies an,) und die erforderlichen Daten eingegeben. Anschließende Meldung, alles sei in Ordnung. Mail sei unterwegs. Keine Mail im Eingang, auch nach mehreren Tagen nicht. Neu versucht, selbe Daten. Meldung: Key vergeben(Will,kann ja auch einen vertipper bei der Mail-Adresse nicht ausschließen). Naja, klar. Letzte Woche Mail an Eset, noch keine Antwort. Also gut, gestern zum Kiosk um neue C´T zu kaufen, dummerweise gibt es diese Ausgabe wohl schon nicht mehr. Mist.
Langer Rede, kurzer Sinn: Hat vieleicht jemand von euch noch einen unbenutzten Key der Nod-Version der C´T (2106) rumliegen und kann Ihn mir abtreten/ tauschen?? (Habe einen unbenutzten Key TrendMicro IS hier rumliegen)

mfg
Klaus
 

JensusUT

Senior Member
Moin salamanderstein,
Nö, meinen habe ich selber eingelöst.
Aber noch folgende Tipps: Spamordner durchforstet? Denn anscheinend wurde dein Key ja erkannt.
Zweite Frage: Welche Adresse hast du angeschrieben? Ich hatte schon 2 mal Mailkontakt, und bisher kam eigentlich recht zuverlässig die Antwort...
ICh würde nochmals eine Mail abschicken oder vielleicht ein Anruf?

Eset

Gruß
Jensus
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Interessant das zu lesen. :) Ich habe auch diese CT 21/06 und muss noch installieren bei vorhandenem NOD32, das ich voriges Jahr auch für lau bekommen haben von den CT.

Das Angebot war befristet bis zum 15.11.2006 und mein NOD32 läuft jetzt irgendwann (wo finde ich das eigentlich ? :rolleyes: ) aus.

Muss ich jetzt praktisch NOD 32 von der CT mit dem Schlüssel neu installieren mit neuem Nutzernamen?
 

JensusUT

Senior Member
@Gamma: Nein, einfach die alten Lizenzdaten mit den neuen überschreiben.
Das Programm datet sich selbst up (geiles Denglisch) und dürfte bei dir auf dem aktuellen Stand sein.

Gruß
Jensus
 

hexxxlein

Moderator
Teammitglied
Ich habe am 19.10. meine neuen Daten per CT angefordert. Nächsten Monat wär mein Jahr auch vorbei gewesen. Habe einfach nur die neuen Daten eingegeben und fertig. :)
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
@salamanderstein: Exakt das gleiche Problem hatte ich gestern auch - ich bekam aber zuerst eine englische Fehlermeldung "Error sending mail - please try again later". Aber mit "try again" ist nix - der Key ist verbrannt.
Ich vermute mal, die werden alle Hände voll zu tun haben, die Reklamationsmails zu bearbeiten, wenn es generell nicht mehr funktioniert.
 

salamanderstein

treuer Stammgast
Hat sich erledigt.
Heute Morgen angerufen, wurde nett und freundlich nach dem Key gefragt (Den ich auf der Arbeit dummerweise nicht mithatte) da mein Name bei Datsec leider nicht zu finden war.Keine Registrierung,keine Mail, nichts. Dann die Bitte, doch heute abend eine Mail zu schreiben. Der Key werde mir dann Formlos zugesandt.
Ich komm nach Hause, schmeiß den Pc an und siehe da es sind schon 3 Mails von Eset da. Wunderbarerweise sind meine Daten wohl doch noch aufgetaucht. Es scheint bei dieser Aktion wohl doch ein paar mehr Anfragen als erwartet gegeben. :)
Immerhin, toller Service. Wenn´s denn läuft.
P.S.
Was mir jetzt auch neu ist: Mit diesem (Kostenlosen!!) Key kann/darf man auch die neue 3er Version nutzen. Womit verdient Eset eigentlich sein Geld???

mfg
Klaus
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Mit den Leuten, die jetzt auf die kostenlose Version umsteigen und die nächstes Jahr für das Update zahlen. Außerdem ist ein gesteigerter Marktanteil auch was wert.
 
Oben