Probleme mit Monitorzuordnung unter Win7

SkyMaster

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ihr lieben da draußen :)

Ich habe ein Problem mit meiner Monitor Zuordnung :(
Erst mal zu der Hardware...
genutzt wir ein PC mit einer Gforce n9400gt PCIe
Monitore: PC= ASUS VW223D TV= Samsung LE32S62B

So, nun zu mein Problem .
Egal was ich mache, es wird immer der TV als Monitor 1 Erkannt (angeschlossen über HDMI) und der PC
Monitor als Monitor 2 (angeschlossen über VGA). Dieses würde ich aber gerne umgekehrt haben!

Achtung damit meine ich nun nicht, dass ich den PC-Monitor als primären Anzeigegerät einstelle (weil das ich ja zum Glück kein Problem)
Sondern wirklich die Reihenfolge den Monitors ändern kann.

der Grund ist z.B. das diverse Programme den Monitor 1 Vorziehen (das geht z.B. in der Nvidea-Systemsteuerung los, im Clone-Modus z.B. kann ich die Einstellungen nur noch über den Samsung (TV) einstellen (der Monitor (PC) ist für Einstellungen abgeschaltet)

Unter Win 7 wird der TV als Computer geführt und der PC-Monitor als Projektor (soll möglichst andersrum sein ) (z.B. bei der Tastenkombination (WinTaste+P)

Hat jemand ein Idee oder ein Lösung das zu ändern??

Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte sein,
daß du die Monis an der Grafikkarte verkehrtrum angeschlossen hast:
Der Monitor,
den du als primären haben willst, muß an jenem GraKa-Ausgang, der näher zum Mainboard liegt, angesteckt sein.
 
Es könnte sein,
daß du die Monis an der Grafikkarte verkehrtrum angeschlossen hast:
Der Monitor,
den du als primären haben willst, muß an jenem GraKa-Ausgang, der näher zum Mainboard liegt, angesteckt sein.

Hallo, nein, das kann es leider nicht sein, weil.....

1. Der monitor hat nur VGA und daher kann ich ihn ja auch NUR am VGA anschliesen :) (kein verwechslung möglich)

2. die reienfolge vomn Board währe 1.DVI / 2.VGA /3. HDMI

Wie gesagt, TV ist am HDMI (an der GraKa) und Monitor am VGA
 
Moinsen..

auch wenn es nur am Rande erwähnenswert ist, aber ich hatte jenes Problem auch unter WinXP mal (mit dem Nvidia90.irgendwas Treiber damals). Die Lösung war damals so simpel wie einfach: Den sekundären Monitor ausstecken, (evtl Zwischenschritt hier: den Treiber neu aufspielen), Rechner komplett runterfahren und wieder starten, wieder runterfahren und dann erst den sekundären Bildschirm anstecken und damit booten, damit Windows den beim ersten Hochfahren einzigen Monitor als Primären anspricht und einträgt.

Ich hab nicht wirklich einen Beweis, dass es hilft, aber meein Problem hatte es damals gelöst (jedesmal). Dauert auch nur wenige Minuten.

LG
 
Du wirst es kaum glauben, aber so ähnlich habe ich es schon probiert (ohne erfolg) habe ihn halt nur nicht weimal raus und runtergefahren!Denke aber auch das es daran nicht liegt (bin sogar zimlich sicher) da ich voher nur den VGA dran hatte (fast eine Woche) da ich erst auf das 10Meter HDMI kabel warten muste ;)
 
Oben