Probleme mit meinem W3K

F2B

kennt sich schon aus
Aaaaaaalso, ich hab hier einen W3k-Server am laufen.
Installiert ist das ADS, DNS, SUS, IIS sowie die Sygate Platinum-FW, GrabIt und der Potakx-Hub.
Seit drei Tagen, macht mir der Server aber gewaltige Probleme. Ohne einem mir ersichtlichen Grund, fährt er einfach runter und wieder neu hoch, als ob ich die Reset-Taste gedrückt hätte. Und das in regelmäßigen abständen alle paar Std. Beim anmleden bekomm ich dann immer folgende Meldung:
Grund: Abbruchfehler
Fehlercode 000000be, 1. Parameter f8b315ac, 2. Parameter 0afcb121, 3. Parameter f8f27cac, 4. Parameter 0000000b.

In der Ereignissanzeige finde ich dann folgenden Hinweis, der mir aber nicht viel sagt:
Datum.: das jeweilige
Quelle: System Error
Uhrzeit: die jeweilige
Kategorie: (102)
Typ: Fehler <-- So ein Scherzkeks
Ereigniskennung: 1003
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer W3K

Beschreibung:
Fehlercode 000000be, 1. Parameter f8b315ac, 2. Parameter 0afcb121, 3. Parameter f8f27cac, 4. Parameter 0000000b.

Ich konnte auch noch nicht feststellen, bei welchen Ereignissen er mir abschmiert....

Habt Ihr vielleicht nen Tipp, bin echt am durchdrehen hier
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis der zur Ergreifen des Fehlertäters führt sehr dankbar

Cu F2B :confused :confused
 

Killerkuno

Senior Member
Ja gut aber man sollte erst mal einstellen dass der Rechner nicht neu startet.
Arbeitsplatz rechte MT Eigenschaften
Haken raus bei automatisch Neustart durchführen
dann bekommst du einen Blue screen.
 

Stoney

gehört zum Inventar
Am weitesten kommst du meist, wenn du den Fehlercode (0x000000be) in Google eintippst und die verschiedenen Fehlerbeschreibung anderer mit deinem System vergleichst.

Auf der MS-Homepage findet man z.B. folgenden Artikel:
http://support.microsoft.com/?kbid=299371

Aber als erstes solltest du wirklich Killerkuno's Tipp befolgen, denn bei einem Bluescreen wird dir meist die "schuldige" Datei angezeigt, die den Fehler verursacht hat. Mit dieser Datei bewaffnet lässt sich die Suche bei Google dann verrfeinern.
Vielleicht hilft dann aber auch schon ein Update des betreffenden Treibers ;)
 
Oben