Windows 10 Probleme mit Internet

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Hoffe, dass ich hier richtig bin. Aber in letzter Zeit macht mich mein Computer fertig!
Ich habe den PC und die Hardware ca 1 Jahr und alles läuft bestens, bis vor paar Tagen:
Das Internet ging nicht an! Genauer gesagt: Es ist an - unten rechts ein Punkt mit 3/4 Kreisen / Netzwerkstatus: Sie sind mit dem Internet verbunden - aber im Browser lassen sich nicht die Seiten öffnen. Bis auf ein paar: Youtube, Amazon gehen, Nachrichten, Foren, Email gehen nicht!
Ok, mit Lan verbunden - Es geht! Lan weg - Wlan geht. Vielleicht 15 Minuten, dann nicht. Lan rein - geht jetzt auch nicht usw usw.
Mal gehts mal gehts nicht.
Habe ältere Images aufgespielt - geht paar Minuten, dann nicht
Habe C neu formatiert Browser und Wlankarte rein - geht nicht.
Mittlerweile denke ich, dass es an der Wlan Karte liegt ( WiFi 6AX 200). Aber dann würde es ja gar nicht gehen.
Gerade heimgekommen, gleich Lan angeschlossen - geht nicht! - Lan ausgesteckt (=Wlan) - geht!

Ein Kumpel hat gemeint, ich solle den Router auf Werkseinstellung setzen, könnte eventuell helfen.
Ich frage trotzdem besser mal hier ;)
 
Hallo Michi,

mein erster Gedanke war tatsächlich den Router mal für ein paar Minuten vom Netz nehmen und noch einmal testen.
Als Zweites würde ich, wie Du schon vermutet hast, die WLAN Karte wechseln (bzw. falls möglich mit einem WLAN USB-Stick testen).

Mehr fällt mir leider auch nicht ein.
Viel Erfolg aber bei der Fehlersuche.
 
Oben