Probleme mit Innen- und Heckbeleuchtung Ford Escort Kombi, Bj. 1996

Jens Hilbring

Herzlich willkommen!
In letzter Zeit habe ich bei meinem alten Ford das Problem, dass beim Einschalten des Fahrlichts die Innen- und auch die Heckbelauchtung nicht mit angehen. Lediglich die vorderen Scheinwerfer leuchten.
Manchmal kommt es vor, dass während der Fahrt plötzlich die Armaturen beleuchtung angeht und dementsprechend auch die Rückleuchten. Habe auch schon gehabt, dass bei einem längeren Halt am Zoll beim Abschalten des Motors (Zündung bleibt aber an wegen Radio) auch plötzlich die Armaturen- und Heckbeleuchtung angehen.
Weiß jemand einen Rat??? Vielen Dank im Vorwege.

Jens Hilbring, 21149 Hamburg
 
Hallo und willkommen im Forum.

Ich glaube mit deinem Problem wärst du in einem Forum wie Motor-Talk.de besser aufgehoben. Trotzdem würde ich mal auf den Lichtschalter tippen. Oft hilft es schon den auszubauen, und mit Kontaktspray zu bearbeiten. Durch Feuchtigkeit kann es mit der Zeit zu Korrosion an den Kontakten im Schalter kommen, die dann zu den von dir genannten Problemen führen.
 
Vielen Dank Jogi, mal sehen, ob ich mir das selbst zutraue.
Werde aber auch mal bei Motor-Talk reinschauen.

Grüße aus Hamburg
Jens
 
Oben