Probleme mit Grafikkarte - Grafikfehler bei diversen Games

fugu

Herzlich willkommen!
Moin Leute!

Also zunächstmal: Ich bin der Neue! Tach! :D

Ich hab folgendes Problem mit meiner Kiste:
Intel P4 3,0GHz
RAM 2GB PC400
VGA GF 6600 GT
HDD SATA
usw.

Bei einigen Spielen bekomme ich die wildesten Grafikanzeigen... nur nicht die, die ich haben möchte.

Hier ein Beispiel aus Commandos Strike Force:
Beispiel mit dem Fehler (Screenshot aus Commandos Strike Force)

Ich hab mich schon totge'google't danach. Ich find nix!

Zur Problemlösung habe ich
- verschiedene Treiber probiert (ältere, neuere, den ganz aktuellen)
- alle nur denkbaren Varianten in der Kombination von Antialiasing, Systemleistung und was man da noch alles einstellen kann bei der GraKa.
- RAM raus / RAM dazu

Ich weiss nicht mehr, was ich noch probieren kann. Hat einer 'ne Idee?

Greetz & Thx, Fugu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oli

dem Board verfallen
Auch wenn ein Spielbild drin ist, werd ich es mal ins Hardwareforum verschieben. Passt dann doch besser. :)

Guck mal ob deine GraKa fest eingebaut ist. Wenn Treiber und diverse Einstellungen nichts nützen, und dies auch bei allen Games passiert, würd ich mal meinen die Grafikakrte hat einen Defekt (wird zu heiß etc.). Hatte ich auch schon und dann hat nur der Umtausch Abhilfe gebracht.

Edit: Du kannst auch die Grafikkarte mal in einem anderen Rechner probieren, falls die Möglichkeit besteht.
 

Techy

Kulturbanause!
Teammitglied
Hm, solche Probleme kenne ich in Bezug auf Temperaturprobleme.
Wie geht es der Karte denn Temperaturmäßig?
 

Gambler666530

Senior Member
Dieses Problem kenne auch ich zu genüge, war bei mir immer ein Temperaturproblem.

Seit wann tritt der Fehler denn auf?
Wie alt ist die Karte?
Eventuell verstaubter Kühlkörper.
 

fugu

Herzlich willkommen!
ist wohl def. Chip

Hab mit meinem Lieferanten gesprochen. Er meinte, es gäbe wohl bei der 6600GT Reihe einige Karten mit def. Chip.

Temp.Problem scheidet aus, weil ich da schon 'nen fetten Nachrüst-Kühler drauf hab. Deswegen auch leider keine Garantie mehr :cry:

Nun gut. Ich werde mir wohl 'ne neue kaufen und meine passen loswerden (für CAD-Zeichnen ist die auch super und Bekannte von mir brauchen dafür noch eine - und: dabei funzt die tadellos!)

Greetz, Fugu
 
Oben