Probleme mit "Gesamttraffic"

target123

Herzlich willkommen!
Hallo Jungs und Mädels,

hab da ein kleines Problemchen :)

Ich benutze G6 FTP eigentlich schon seit Monaten ohne Problem für nen gaaanz kleinen privaten server.

Nur irgendwie habe ich im moment einen Gesamttraffic.

Ich selbst habe ein 3ker DSL mit max. up von 45kb/s und down von 350kb/s.
Der Server hängt auch an dieser Leitung.

Ich kopiere gerade per Server2Server auf einen anderen FTP, was auch mit max. Speed perfekt ging.

Als sich jedoch ein 2ter User eingelogt hat um auf meinen was zu kopieren ging der "Gesamttraffic" auf 60-70kb. (kompl. für alle verbindungen)

also wenn ich den Up auf 8kb begrenze, kommt es mit ca. 60kb rein...
wenn ich den up auf 40kb begrenze kommt es mit ca. 15-20kb rein...

Dieses Problem ist mir vorher noch nie aufgefallen...

Hab jetzt eine Zeit lang mit den Einstellungen "gespielt", es steht überall Unlimited bei UP/down (nur das Benutzerkonto das auf den anderen FTP kopiert hat ne Begrenzung auf 8kb, damit der andere mit max. speed kopieren kann) aber immer noch ist der gesamte Traffic bei 70kb.

Okay, das wenn ich meinen Upload "überreize" dann auch der Download in die knie geht ist mir klar, aber warum ist Up + Down ca. 70kb?

OS: Sever 2003 SP2
G6: 3.8.0
firewall hab ich zum testen auch schon deaktiviert, hilft nichts.

Wär nett wenn jemand noch eine Idee hat.

MFG
 
Hallo und herzlich willkommen :)
Wie hängst Du am Internet, direkt oder über einen Router?
Bei direkter Einwahl könntest Du mal den cfos-Treiber versuchen.
"Traffic shaping" heißt das Zauberwort, mit dem die Leitung in beide Richtungen optimal ausgenutzt werden soll.
Am Server selbst ist da nicht viel zu machen.
 
Hi,

per Router somit fällt cFos ja weg.

Hm, seit heute morgen geht wieder alles :( komische sache...

Das Problem war hald das es perfekt ging, z.b. per http 40kb/s upzuloaden und gleichzeitig mit 350kb runterzuladen, nur per Ftp nicht.

Hätte ja sein können, das es irgend ein Problem mit der SW ist bzw. ich irgendwo versteckt doch nen haken gemacht habe bei "Gesamttraffic = 70kb" :)

Ist hald sehr komisch, das ohne jegliches dazutun es jetzt wieder geht.

Trotzdem ein großes Dankeschön

MFG
 
Oben