Probleme mit "Gehe zum ersten ungelesenen Beitrag"?

JensusUT

Senior Member
Habe ich, gefühlt seit dem neuen Server.

Ich wähle immer "neue Beiträge" an und klicke mich dann per Pfeil auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Ich kenne die Links dahinter so:
http://www.woauchimmer.was/adobe-reader-9-t71608.html?goto=newpost

Hier ist unter dem Pfeil momentan zu finden:
https://www.supernature-forum.de/bo...r-oder-etwas-andere-gruppenbild-new-post.html

und springen tue ich dann zu
https://www.supernature-forum.de/bo...oder-etwas-andere-gruppenbild-post773986.html

Den Beitrag kenne ich aber :)

Noch jemand mit diesem Verhalten?

Gruß
Jensus
 

JensusUT

Senior Member
War klar, dass Koenich wieder mal Randgruppen denunzieren muss :devil Aber ich fahre ja auch einen Franzosen...:smokin

Der Fehler liegt definitiv beim Board. Manche Threads "funzen", manche nicht, was für mich den Browser ausschliesst. Seltsam, dass nur mir das auffällt :unsure:

Ich muss wohl nochmal meinen Werbeblocker deaktivieren...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Der Fehler liegt definitiv beim Board.
Da bin ich aber froh, dass der Fehler nicht bei mir liegt, sonst müsste ich mich womöglich noch darum kümmern :ätsch.
Ich hab das jetzt an geschätzten 20 Threads getestet, und es war immer alles in Butter.
Achte mal drauf, ob Du nur an der falschen Stelle landest, oder ob auch die kleinen Icons links neben dem Datum die falsche Farbe haben

post_new.gif
ungelesen

post_old.gif
gelesen
 

JensusUT

Senior Member
Heute morgen dachte ich bei den ersten 5-6 Threads, Schei**e, jetzt geht's auf einmal, aber nein...

Details:

Funktioniert (Icon zeigt ungelesene Beiträge, Link springt zum ersten ungelesenen):
Code:
https://www.supernature-forum.de/anregungen-kritik-und-fragen-zum-board/81617-probleme-mit-gehe-zum-ersten-ungelesenen-beitrag.html#post774695 

https://www.supernature-forum.de/boardsofa/40447-abnehmen-wer-macht-mit-80.html#post774696

https://www.supernature-forum.de/anregungen-kritik-und-fragen-zum-board/33629-der-offizielle-test-thread-53.html#post774563

Funktioniert nicht (Icon zeigt ungelesene Beiträge, Link springt trotzdem nicht zum ersten ungelesenen):
Code:
https://www.supernature-forum.de/www-news-und-geruechtekueche/80909-browser-firefox-3-0-und-updates-post774612.html

https://www.supernature-forum.de/allgemeine-computerfragen/54042-grafik-wie-sieht-euer-desktop-aus-post774124.html
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Auch die beiden angegebenen Threads funktionieren bei mir einwandfrei :unsure:.
Tut mir leid, aber keine Ahnung, was ich da tun soll.
 

JensusUT

Senior Member
Das Problem lässt mir keine Ruhe.

Auf 2 PCs mit 3 verschiedenen Operaversionen (9.27, einer ständig mit der aktuellen Snapshotversion aufgefrischten Installation und einer frischen Testinstallation der letzten weekly Build...) immer die gleichen Probleme, stets wird der erste Beitrag auf der Seite des neuen Beitrags angesprungen.

Kann es sein, das vBSEO mir in die Suppe spuckt? Wie läuft die Konvertierung ab, dort sind doch etliche Einstellungen möglich, oder? Sind die nach dem Serverwechsel so wie vorher gesetzt?

Ich würde ja den Fehler weiterhin bei mir suchen, aber ausnahmslos alle anderen Boards legen dieses Verhalten nicht an den Tag...

Ach ja: Bei denen es geht, nutzt einer von euch Opera?

Gruß
Jensus
 

HO!

assimiliert
Bei mir gehts, wie ich eben testete, auch nur teilweise, ich nutze die neuste Operaversion. Aber ich nutze die Funktion nicht so häufig, von daher...
Stehe Dir aber für Fragen der Einstellung gerne zur Verfügung.
 

JensusUT

Senior Member
Danke, aber ich meine Supis Einstellungen, die an vBSEO vorgenommen werden können.

Etl. hilft das hier: vBSEO Optimization Tips ?

Ich habe auch rausgefunden, wann es klappt: Wenn der Thread neu ist und ie Form noch nicht von vBSEO umgebogen wurde. Sehr seltsam...
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Im Urlaub ist mir auch nichts dazu eingefallen :).
Es ist halt so: Wenn eine Funktion bei einem einzigen Anwender funktioniert, dann ist sie grundsätzlich in Ordnung. Wenn es bei jemandem nicht funktioniert, kann es nur an besonderen Umständen liegen, die man serverseitig nicht kontrollieren kann.
Die Browser sind heute alle so aufgebläht und dann noch mit AddOns und dergleichen zusätzlich verbogen - so lange nicht viele Leute ein identisches Problem berichten, lohnt es sich nicht, irgendwo am Server oder am Forum nach einem Problem zu suchen, das vermutlich gar nicht existiert.
 

JensusUT

Senior Member
Kann sein... Aber warum es gerade nach dem Serverwechsel "passiert", erlaubt doch den Verdacht, dass da was nicht mitgezogen wurde. Und da ich vorher dieses Problem nicht und jetzt an insgesamt 3 PCs mit 4 Operaversionen habe, weist auf irgendeine Einstellung hin, welche vorher anders war...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ist nur eine ganz vorsichtige Vermutung, aber ich habe ein Phänomen mit Opera des Öfteren. Nämlich wenn ein Thread im Cache ist, und ich mal einen Pfeil für den letzten Beitrag anklicke, dann wird der Thread aus dem Cache geholt, statt neu geladen, der letzte Beitrag existiert deswegen also nicht und es wird der erste aufgerufen. Das passiert mir auch nur ab-und-zu.
Und das war auch schon lange vor dem Server-Wechsel.

Wenn unsere Probleme zusammenhängen, bist Du also nicht alleine ;).
 

JensusUT

Senior Member
Nachdem ich mir extra den aktuellen FF installiert habe und mit beiden Browsern die letzten 30 min Beitrag für Beitrag parallel durchgeklickt habe, weiss ich nur soviel (was Anderen bekannt war): Opera schaffts manchmal nicht, das Posting-ID (z. B. #post783108) anzuhängen. FF hat damit bei keinem Thread ein Problem.

Habe eben mal die Opera.ini gelöscht, bisher scheint es zu klappen, aber dieser Schritt kommt eigentlich einer Neuinstallation gleich, welche ich auch schon ausprobiert hatte :unsure::unsure:...
Egal, ich werde die ini mal Stück für Stück wieder zusammenbasteln und ausprobieren, welche Zeile der Übeltäter war...
 

JensusUT

Senior Member
So, ich weiss nicht, was ihr bei der Boardneuinstallation gemacht habt, aber nun geht es wieder... Probleme, die die Welt nicht braucht und an die sie sich nicht erinnern wird :(
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Ich bin sicher, Dein Browser wird sich schon bald wieder etwas einfallen lassen, um Dich zu beschäftigen. Soll ja in Kürze eine neue Version geben (dieser Satz ist übrigens zeitlos :devil).
 
Oben