Probleme mit GData Client/Server

MaXg

assimiliert
Unter Windows 2k3 STD.

Der lokale Client aufm Server stürzt in unregelmässigen Abständen einfach ab.

Betroffen sind inzwischen 7 (!!) Netzwerke. Anders gesagt alle unter Win2k3.

Auf drei Servern läuft auch ne Warenwirtschaft, die nicht so recht mit Windows Arbeiten will. Diese Rechner verweigern nach dem Absturz komplett den Dienst. :mad Mit diesen Rechnern fing der ganze scheiss vor ca. 3 Wochen an.

Alle anderen Rechner starten den AVK Dienst nach paar Sekunden neu.

GData selbst ist mit Infos sehr zurückhaltend. Mehr als nen neuen Client, der mehr schlecht als recht läuft (keine Updates & keine konfiguration mehr möglich) ist bisher leider nicht drin gewesen.

Eine anderer Virenschutz ist derzeit nicht drin. 7x ~500,- € .....

Hat wer von euch die gleichen oder ähnliche Probleme mit diesem Programm ??
 
Also wenn ich das richtig verstehe hast du einen windows 2003 server wo G-data als server läuft mehrlizens system

7 netzwerke da startet der AVK Dienst nicht..... restliche ja
 
Nein.

7 verschiedene, örtlich getrennte Netzwerke (verschiedene Firmen) auf denen windows 2003 Standart installiert ist.

GData Client/Server läuft da als Virenschutz.

nochwas:
Andere Netze mit Windows 2000 Server laufen 1a.
 
Hab bei GData gedroht den Anbieter zu wechseln (nicht wirklich ernst gemeinter hinweis am Tel.).

Haben sich dazu herabgelassen uns ne neue Clientversion zu überlassen (schon ne Beta irgendwas).

Nachteil: Nicht nur der betreffende Server bekommt die Beta installiert, sondern alle Rechner im Netzwerk, also erhebliches Risiko.

Jetzt, 6 Tage nach den Updates, geht wieder alles seinen gewohnten gang (seit 6 Tagen ). 2 von weit über 100 Rechnern haben ihren Dienst nach dem Update verweigert, wobei ich nicht so recht glaube das es überhaupt am Update liegt. ;)

Ps. Beunruhigende Ruhe in der Firma.
 
MaXg schrieb:
ne Beta irgendwas

Seit gestern Mittag Finale Version. Update sollte Automatisch kommen.

Alle Rechner mit Installiertem Client müssen neu gestartet werden.

Bin mal gespannt wieviele Anrufe kommen werden "Ich hab da so ein Ding aufm Monitor. Das sagt was von Neustart....".

Lustig in Schulen mit Aktivem Hardwareschutz.... :D :D
 
Oben