Probleme mit externer Festplatte

helkir

Herzlich willkommen!
Hallo Benutzer,

immer wenn ich meine externe Festplatte angeschlossen habe, bricht das System beim Hochfahren zusammen. Ich denke, dass irgendeine Einstellung im BIOS nicht stimmt. Ich arbeite mit dem BIOS "Amibios Version 3.31a
Bei dem Board handelt es sich um ein ASUS K7VT6. Wer kann mir weiterhelfen?

Helkir
 
Verschoben zu Hardware.

Welches System hast Du? welche Festplatte? Anschlussart? Was heisst "bricht zusammen"?
 
Hallo,
ich habe als Betriebssystem das Windows XP, als Festplatte die Maxtor 6Y160P0.
Wenn ich also die externe Festplatte, eine Hitachi Simple Drive 1,0 TB, angeschlossen habe, hängt sich also der Rechner beim Hochfahren des Bio`s schon auf. Daher meine ich, dass vielleicht irgendeine Einstellung im Bios nicht stimmt.
helkir
 
Könnte sein, dass die im BIOS eingestellte Boot-Reihenfolge nicht stimmt.
Schau mal nach und ändere sie gegebenenfalls, etwa so:
  1. CD/DVD
  2. IDE-n oder SATA-n (was halt die eingebaute Festplatte mit der Bootpartition ist)
  3. Externe Medien oder USB oder wie das sonst bei dir heißt
  4. Sonstige
Gruß
Norbert
 
Oben