Hallo zusammen, ich kann problemlos Emails verschicken und empfangen.
Wenn ich jetzt aber versuche, über Outlook eine Email mit großem Anhang zu versenden (groß = 10 MB oder 20 MB) dann läd er die Datei hoch, kurz vorm Ende bricht er (ohne Fehlermeldung) wohl den Upload ab und startet Ihn scheinbar neu.
Leider wird das ganze nie zu Ende geführt.
Ich kann parallel jedoch noch eine Email ohne Anhang verschicken.
Auch Emails mit kleinem Anhang (z.B. 1 MB) gehen problemlos.
Woran kann das liegen?
Braucht ihr evtl. eine Konfig oder Logdatei um das genauer sagen zu können? Wenn ja welche?
Ich hab schonmal geschaut und kann nur diesen Fehler in der mail.err finden:
Zitat:
Feb 27 23:11:00 meinedomain clamsmtpd: couldn't bind to address: localhost:10025: Address already in use
Auch wenn die Probleme evtl. nicht daher kommen, was ist das für ein Fehler bzw. wie behebe ich ihn?
Achso: Genutzt wird übrigens Debian3.1 und für Emails entsprechend Postfix.
Wenn ich jetzt aber versuche, über Outlook eine Email mit großem Anhang zu versenden (groß = 10 MB oder 20 MB) dann läd er die Datei hoch, kurz vorm Ende bricht er (ohne Fehlermeldung) wohl den Upload ab und startet Ihn scheinbar neu.
Leider wird das ganze nie zu Ende geführt.
Ich kann parallel jedoch noch eine Email ohne Anhang verschicken.
Auch Emails mit kleinem Anhang (z.B. 1 MB) gehen problemlos.
Woran kann das liegen?
Braucht ihr evtl. eine Konfig oder Logdatei um das genauer sagen zu können? Wenn ja welche?
Ich hab schonmal geschaut und kann nur diesen Fehler in der mail.err finden:
Zitat:
Feb 27 23:11:00 meinedomain clamsmtpd: couldn't bind to address: localhost:10025: Address already in use
Auch wenn die Probleme evtl. nicht daher kommen, was ist das für ein Fehler bzw. wie behebe ich ihn?
Achso: Genutzt wird übrigens Debian3.1 und für Emails entsprechend Postfix.