Internet Probleme mit Einrichten des Routers von Zyxel

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Hallo ich brauche bitte mal Euren Rat. Nachdem mein Router Speedport sein Leben ausgehaucht hat, habe ich nun einen Ersatzrouter von Zyxel, den Prestige 660 HW. Die Internetverbindung steht, allerdings wird mir bei der Diagnose folgende Meldung angezeigt:

LAN-Verbindungen
Ethernet-Verbindung prüfen Korrekt

WAN-Verbindungen
ADSL-Synchronisation prüfen Korrekt
Test PPP/PPPoE Server-Verbindung Ungültig
Ferner kann ich die Internetverbindung nicht mehr deaktivieren, es kommt dann immer folgende Meldung: siehe angehängte Datei.
Was habe ich falsch gemacht? Meine Tochter, die mal wieder neben mir sitzt, meint: ALLES
Vielen Dank und allen einen schönen und erholsamen Sonntag Nachmittag sowie einen guten Einstieg in die neue Woche. Ciao newbieman:)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 222
Hast Du an einem Computer eine Wählverbindung eingerichtet?
Wäre überflüssig, weil man die Zugangsdaten ja im Router hinterlegt und der dann die Verbindung aufbaut.
 
yikes... stimmt ja, der Router ist immer an und Speedport kann auch ein Modem gewesen sein ...
 
Hallo vielen Dank für Eure Hilfe. Dass mit dem Deaktivieren der Netzwerkverbindung habe ich hinbekommen. Ich habe es dann über Google gefunden. Man musst die Datei %windir%\system32\CatRoot2\{F750E6C3-38EE-11D1-85E5-00C04FC295EE} löschen und dann das Notebook wieder hochfahren. Die Lösung stand http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-65000-0.html. Vielen Dank noch einmal. Das Problem beim Test besteht immer noch. Allerdings läuft das Internet. Hätte mich doch mal interessiert, woran es liegt. Ciao newbieman
 
Oben