[Gelöst] Probleme mit dem Navi

Kabelmichi

chronische Wohlfühlitis
Ich habe seit gut 6 Jahren ein TomTom One. Ich weiß es gibt bessere usw. Aber es tut und mir genügts.
Hatte vor einigen Wochen eine neue Karte draufgespielt. Problem war, dass die Connection ab und zu ausfiel und ich die Seite und Ladevorgang neu starten musste. Aber OK. Es lud an der Stelle weiter.
Und als ich es etliche Stunden später ausprobierte, funktionierte alles einwandfrei.

Letzten Sonntag dann passierte folgendes: Ich wollte die Ortschaften Hohenheim eingeben, tippte H und es erschien Q.
Ich tippte O und es erschien R. Gut, man kann das Alphabet ja neu lernen ;) aber statt e kam auch R usw.
Gut es schien die Sonne und das navi war etwas warm. Ich machte es ab und legte es für einige Zeit auf den kühlen Beifahrerboden.
Nach gut einber Std versuchte ich es erneut, und es klappte.
Punkt.

Seit heite ist folgender Fehler aufgetreten:
Viele Straßen habe ich ja gespeichert. Diese stehen untereinander. also zb: Bachstraße, darunter Scheffelgasse (wo ich tags zuvor war)

Wenn ich jetzt erneut auf Bachstraße drücke, verhält sich das Navi so, als hätte ich Scheffelgasse gedrückt.
Sie wird schwarz ausgefüllt, als hätte ich sie gedrückt. Ich ahbe aber deutlich die dadrüber gedrückt!
Also wieder zurück und erneut probieren.
Nach etwa 10 mal probieren war dann die Bachstraße gedrückt und ich konnte die Hausnummer eingeben.

Frage: Kennt einer den Fehler? ist das "normal"?
Wie kann der behoben werden (außer: kauf ein besseres...)
Kann ich dieselbe Karte erneut aus dem Internet laden und draufspielen, oder kostet das erneut, oder kann man das nicht.

Die kompletten daten vom letzten load habe ich zwischenzeitlich gelöscht!
 
Das hört sich für mich schwer danach an, als müsste der Touchscreen frisch kalibriert werden. Hat Dein Navigationsgerät eine entsprechende Funktion?
 
...oder kostet das erneut...

Wieso kostet es erneut? Habe nach 4 Jahren noch ein Kartenupdate gemacht, völlig problemlos und kostenlos.

Was allerdings Dein Problem angeht, kann ich nur :unsure: :unsure:

Wo ich noch nicht geschaut habe, gibt es für das TomTom verschiedene Tastaturen?

Oder wie mein Vorschreiber, neu kalibrieren.
 
Super!
Hab gerade mal ein total Reset (15 Sek Eingabetaste gedrückt halten) gemacht und den Screen mit einem Brillentuch auf Hochglanz gebracht.
Alles läuft wieder einwandfrei!!!

Ihr seit echt ein tolles Board! (schade, dass ihr nie ein Treffen veranstaltet, wo man sich mal kennenlernen kann) :rolleyes:
 
Oben