Probleme mit Bluetooth Adapter

Herr Sterzel

Herzlich willkommen!
Hallo Leute,

habe mir für mein Laptop nen Trust Ultra Small Bluetooth- Adapter (BT-2400p) zugelegt, doch leider funzt das Ding nicht. Wenn ich die Treiber installieren will kommt die Fehlermeldung "kein Bluetooth Gerät vorhanden, Install wird abgebrochen".
In der Systemsteuerung wird der Adapter angezeigt, aber ich hab auf dem Desktob (oder auch Programme) nirgends die Möglichkeit das Gerät zu nutzen.
Auch der neuste Treiber von Trust bringt die gleiche Meldung.

Kann mir wer sagen was hier falsch läuft? Brauch noch ne Software? Hab echt keine Ahnung mit dem Teil. Wollte es nutzen um Bilder vom Handy schneller auf den PC zu bringen.

Nutze Win Vista.

Danke für Eure Tips
 
Also für einfaches Senden und Empfangen reicht der BT-Treiber in der Regel aus. Zumindest wenn es der von Widcom oder Toshiba ist. Wer mehr Braucht muss sich zusätzliche Software besorgen. Allgemein ist hier der Mobile Phone Agent ganz gut, da es viele Modelle unterstützt aber leider auch ziemlich aufgeblasen ist. Für SR kann ich den MyPhoneExplorer empfehlen.

Aber nun zum eigentlichen Problem. Entfehrne das BT-Gerät mal komplett aus dem Gerätemanager und mach die Registry sauber. Danach bootest du das System und hälst den Treiber vom Hersteller parat. Der dürfte beim Gerät dabei gewesen sein und ist oftmals der von Widcom.

Wenn du eine Datei "rechtsklickst" hast du im Kontextmenue Senden an... und dort taucht dann auch BT auf. Ausserdem solltest du ein BT-Symbol im Tray haben, sofern alles korrekt funktioniert.
 
Das mit dem Gerätemanafer hab ich mehrfach gemacht. Wo finde ich die Registry und wie mach ich die sauber?

Ja, Treiber ist von Widcom, wird im GM angezeigt. Aber das Symbol von BT ist nirgends zu sehen, auch wenn ich auf ne Datei rechts klicke kommt keine Möglichkeit über BT zu senden.

Habe die Installation mehrfach mit der beigelegten CD installiert, jedoch ohne erfolg. Sobald ich auf Treiber insatllieren gehe, geht kurz danach die Meldung "kein BT-Gerät installiert, Install wird abgebrochen".
Trotzdem ist im GM das Symbol und der Widcom Treiber ersichtlich. Hier steht auch §gerät funktioniert einwandfrei". Aber leider steht das nur da, funktionieren tut nichts.

Hast Du vielleicht noch nen Tip bzw Anleitung zwecks Registry?

Danke aschonmal

HS
 
sorry,

aber jetzt versteh ich nur Bahnhof. Was bedeutet "regseeker"?:eek:

Bin in solchen Sachen mehr als Ahnungslos.

kannst Du mir das genauer erklären?

Danke Dir
 
Oben