[Probleme] Fehlermeldung beim Entpacken

RuCla

kennt sich schon aus
Fehlermeldung beim Entpacken

Hallo zusammen,
ich bekommen beim Entpacken von Sunbird folgende Fehlermeldung:



Wenn ich das Archiv mit ALT+F6 direkt auf D:\ entpacken will, bekomme ich die oben dargestellte Fehlermeldung. Entpacke ich das Archiv direkt in das aktuelle Verzeichnis funktioniert alles. Irgendeine Idee ?
 
Weder noch...

Außerdem kann das Archiv ja auch auf D:\ schieben nachdem ich es im aktuellen Ordner entpackt habe...
 
Hi Rudi,

versuch die Datei umzubenennen zuerst (test.zip), vielleicht gibt es probleme mit den vielen Punkten.

Gruß
Marek
 
Ich habe den Fall nachgespielt und keine Probleme...
Siehe Anhang. Archiv korrupt?

Gruß
Jensus
 

Anhänge

  • sunbbil.jpg
    sunbbil.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 232
Hi Rudi,

ist D: bei dir eine Festplatte oder was anderes? Hast du das in der Version 2006.06b und in der Betaversion? Was passiert, wenn du auf gleiche Weise andere Dateien auspacken willst? Wenn das nur an dieser Datei liegt, kannst du sie irgendwie zur Verfügung stellen?

Gruß
Marek
 
Hallo Marek,
ich bekomme noch folgende zusätzliche Fehlermeldung, bevor die andere Fehlermeldung (die ich in meinem ersten Post angehängt habe) auftaucht:


hier meine Antworten:
ist D: bei dir eine Festplatte oder was anderes?
D: ist bei mir eine Festplatte
Hast du das in der Version 2006.06b und in der Betaversion?
Ich habe zur Zeit nur eine Betaversion installiert.
Was passiert, wenn du auf gleiche Weise andere Dateien auspacken willst?
Dieser Fehler schein nur aufzutreten, wenn das Archiv eine EXE enthält (z.B. fc_setup2007.zip => fc_setup, dabei bekomm ich übrigens folgende Fehlermeldung:
)

Diese Fehlermeldung kommt nicht immer vor, aber regelmäßig....

Wenn das nur an dieser Datei liegt, kannst du sie irgendwie zur Verfügung stellen?
Das Archiv von Sunbird findet sich hier:
Index of /pub/mozilla.org/calendar/sunbird/nightly/latest-trunk
aber ich glaube nicht das es an diesem Archiv liegt (siehe Beispiel mit freeCommander-Archiv).
 
Hallo Rudi,
das könnte an den Ordner-/Datei-Berechtigungen von XP liegen.
Auf unseren Rechnern dürfen User mit eingeschränkten Rechten im Rootverzeichnis eines Laufwerks überhaupt keine Dateien erstellen, wohl aber Ordner, in denen sie dann Dateierstellungsrechte haben.
Möglicherweise lässt sich das auch nur auf bestimmte Dateiarten begrenzen (z.B. *.exe-Dateien).
Kann bei Dir denn irgend ein anderes Programm eine Exe-Datei aus einem Archiv direkt auf D:\ entpacken?
 
Hallo Marek,
hab' mein Virenschutzprogramm ohne Erfolg beendet. Das Archiv lässt sich immer noch nicht entpacken.
Weißt Du ob XP Professional das Entpacken direkt in der Root eines Laufwerkes verbietet?
 
Oben