Probleme beim Tausch von RAM-Riegeln

Akimoto

bekommt Übersicht
Guten Morgen

Ich Habe Sehr Sehr Große probleme
ich habe von meinem quseng ram speicherkarten
bekommen hab sie bei mir in meinem pc eingebaut pc
eingeschaltet und ging nicht kein bild ...
dan hab ich die ram karten wieder raus und
meine alte rein .. dan machte ich mein pc an
und es fing an zu pieeeeeepsen und das durch
es kahm kein bild nix ... ich bitte um hilfe..

bitte...

Vielen Dank

Freue mich wen ich schnell eine antwort bekomme
 
ich habe gerade eben
die ram karte umgedreht es
hatt aufgehört zu pieeepsen
abber es kommt kein bild mehr
an meinem bildschirm ...

Bitte um hilfe
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Posting Ernst gemeint ist oder ob ich mich vera****t fühlen soll.

Akimoto schrieb:
ich habe gerade eben
die ram karte umgedreht
Du hast was?
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sagst Du damit, dass Du trotz der Tatsache, dass sich RAM Karten nur in einer Richtung in die Stecker stecken lassen, den Riegel verkehrt herum hineingequetscht hast? :wand

Wundert mich nicht, dass es aufgehört hat zu piepsen, wenn Du das wirklich geschafft hast und die Riegel mit Gewalt so tief hinein gesteckt hast, dass die Sicherungsbügel eingerastet sind, ist jetzt entweder der RAM Riegel (und|oder) der Stecker und das Motherboard defekt.

Tipp: Falls Du ernsthaft Hilfe erwartest, beschreibe bitte den Fehler genauer und achte im Interesse der Lesbarkeit und Verständlichkeit bei der Beschreibung auf Satzbau, Zeichensetzung und :rechtschreib
Solltest Du Dyslektiker oder Legastheniker sein oder gerade erst Deutsch lernen, bitte ich für diese Bemerkung um Entschuldigung.
 
Hallo

Ja also meine Ram karte ist normal drin
mein pc geht an aber fängt sofort an zu pieeepsen
eigentlich hört man das ein pc hohfährt aber
bei mir fängt er sofort an zu piepsen
ich denke das meine Ram Karte Kaputt ist
oder meine Grafikkarte...

ich brauche hilfe

Danke
 
OK, letzter Versuch:

Folgende Fragen sollten beantwortet werden, damit überhaupt jemand raten kann, was denn dem Rechner, den er nicht zur Untersuchung vor sich liegen hat, fehlen könnte:

  1. Welches Motherboard ist da drin? (Typbezeichnung)
  2. Welche Grafikkarte ist da drin? (Typbezeichnung)
  3. Welche RAM Riegel? (Typbezeichnung und Geschwindigkeit)
  4. Unterstützt das Motherboard den Typ RAM Riegel überhaupt?
  5. Stimmen die BIOS Einstellungen für das RAM? (Bei Unsicherheit jemanden fragen, der sich den Rechner ansehen kann und weiß, was ich meine)
  6. Wurde überprüft, ob alle Stecker (Festplatte, CD/DVD, Strom usw.) richtig stecken?
  7. Funktionieren alle Lüfter?

Und als letztes, speziell wenn 1 - 3 beantwortet wurde:
Welches Piepsen genau?

Ein langes? Ein "klingelndes"? Eins, Zwei, Drei oder vielleicht mehr Pieptöne? Sind alle gleich lang oder gibt es längere und kürzere? Dauerpiepen?

Das war nicht als Scherz gemeint, aus den Pieptönen lässt sich teilweise herausfinden, was dem Rechner fehlt...

glaskugel2.gif
<- Wie Du siehst, ist meine Glaskugel derzeit nicht besonders zuverlässig...
 
1.) Motherboard sry weiß ich nicht
2.) Ati Radeon
3.) DDR2 Elixier 512MB
4.) ja
5.)eigentlich ja
6.)wurde überprüft ja stimmt alles
7.) Ja

Das ist doch eigentlich so wen man nen pc anmacht
fängt er an hochzufahren aber
wen ich ihn bei mir anmach fängt er sofort an zu piepsen und
zwar lang .. ohne pause

Danke
 
OK

Ich Glaube das Ram Die probleme machen
ich danke dir .. das du mir geholfen hast
aber eine frage noch wen ich Ram von einen anderen
pc nehme und einstecke um zu probieren obs geht
würde es nochmehr schaden anrichten oder würde
es gehen ?

danke
 
Ausser das Du den Ram dann auch noch zerschiesst, kann nicht viel passieren.

Dauerton > wird kaum der Ram sein, Schätzungsweise hast Du Dein Motherboard oder den Prozi ins Nirvana gejagt.

Prüfe nochmals alle Kabelverbindungen, überflüssige Geräte wie Drucker u.s.w. weg lassen.
Schauen ob der Ram richtig sitzt, und dann starten.
Wenn die Möglichkeit besteht verschiedene Rams testen, aber immer nur einen Riegel !
 
Aha ok Aber es hieß Dauerton Ram-Fehler
naja ich werde nochmals gucken ob es geht
ich werde heute zum fachmann gehen und
mal mein pc abchecken lassen ich hoffe
ich habe dabei Erfolg ^^

hatt jemand weitere infos zu dem
bitte posten danke ^^
 
ich hatte mal so ein ähneltes problem
da ging der pc an aber auch kein bild
nur ohne piepsenn ..
da war Grafikkarte beschädigt

aber jetz piepst es auch so ...
 
Schraub den Rechner auf und werfe mal einen Blick aufs Board. In der Regel ist der Typ dort aufgedruckt (meistens zwischen den PCI-Ports). Dann kannst du nachschauen, welches Bios da drauf ist. Der Dauerton bedeutet zum Beispiel beim Award-Bios "Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden." Das würde ja zu deinem Problem schon passen.
 
Naja Ich werde Heute Oder Spätestens
Morgen mit meinem rechner zum media markt fahrn
und da mal mein pc abchecken lassen ..
sollen schaun was der problem is und das beheben
wen ich mein Garantie schein noch finde hab ich glück
wen nicht muss ich zahl aber nuja ^^ jeder hatt mal
pech xD
 
Aber ...

Wen Das Grafikkarte ist was dieses
Problem auslöst .. was soll ich machen
meine Grafikkarte is in Motherboard eingebaut ?
 
Naja Ich werde Heute Oder Spätestens
Morgen mit meinem rechner zum media markt fahrn
und da mal mein pc abchecken lassen ..

Na ob du bei den Kistenschiebern an der richtigen Adresse bist? aber gut...

Wenn du eine Onboard-Grafikkarte hast, betrifft das Problem mit dem Ram auch die Grafikkarte da Onboard-Grafikkarten in der Regel einen Teil vom Ram als Videospeicher nutzen. Wie schon gesagt wurde, kannst du es nur testen, in dem du es mit einem passenden Ram-Modul nochmals versuchst. Es besteht dabei natürlich die Gefahr, dass sich auch das Modul dann verabschiedet aber dann ist sichergestellt, dass dein Board hinüber ist. Läuft der Rechner dann aber, liegt es am Ram. Anders kommt man der Sache nun mal nicht auf den Grund.
 
Oben