Probleme beim Freund mit Windows XP auf Laptop

da dude

fühlt sich hier wohl
Folgendes problem, mein kumpel wollte sich windows xp auf seinen laptop draufmachen, aber irgendwie funzt der kack net bei dem, des bricht immer ab automatisch und jetzt wenn er den laptop hochföhrt muss er wählen zwsichen 2000 und xp aber wenn er xp nimmt geht gar nix merh er muss dann immer 2000 wählen damit der pc wählt und nun meine frage
wie bekommt man des xp wieder unter?
irgendwelche ideen bitte

es ist ein compaq armada laptop mit 900mhz und 256 ram merh weiss ich leider net

gruss flo
 
Schreib langsam und denk dabei, dann werde ich dich besser verstehen können.
Wenn ich so ein Deutsch lese, dann wird mir schlecht und muss ich
puke.gif


Bearbeite die boot.ini und lösche die Zeile mit WindowsXP-Eintrag.
 
danke für den tipp, aber wie kann ich die boot.ini datei bearbeiten. Bei Windows Xp muss ich ja ausführen und da dann msconfig eingeben , des habe ich bei meinem Freund versucht, geht aber anscheinen bei 2000 nicht.

War das Deutsch gut genug oder musst du wieder kotzen?

gruss flo
 
Boach... Du kannst es fast Gut!

Diese Datei kannst Du mit z.B: Notepad öffnen (ist auch eine Textdatei) und verändern. Die ist wahrscheinlich "schreibgeschützt", deswegen bevor Du die ändern willst, mit Windows-Expolrer => rechte Maustaste => Eigenschaften => Schreibgeschützt => Häckchen entfernen.
 
Manchmal hilft
Google
und in diesem Fall fand es was bei Microsoft direkt. ;)

ot:
Habe mal die Überschrift angepaßt, damit man erkennt, welche Probleme du mit deinem Freund hast. ;)
 
Die boot.ini liegt auf C im Root und ist nicht nur schreibgeschützt, sondern auch noch versteckt.
Start => Ausführen, dort eingeben

attrib -r -h c:\boot.ini

dann wirst du sie auch finden.
 
danke hab sie gefunden, also bei meinem Rechner, meint ihr es geht auch genauo bei win 2000?
und was muss ich dann genau mit der datei anstellen, dmait des xp weg ist

gruss flo
 
da dude schrieb:
Folgendes problem, mein kumpel wollte sich windows xp auf seinen laptop draufmachen, aber irgendwie funzt der kack net bei dem, des bricht immer ab automatisch und jetzt wenn er den laptop hochföhrt muss er wählen zwsichen 2000 und xp aber wenn er xp nimmt geht gar nix merh er muss dann immer 2000 wählen damit der pc wählt und nun meine frage
wie bekommt man des xp wieder unter?
irgendwelche ideen bitte

es ist ein compaq armada laptop mit 900mhz und 256 ram merh weiss ich leider net

gruss flo

Ich bekomme bei diesen Beiträgen immer Bauchschmerzen. Es werden immer
Kumpel; Bekannte oder andere Personen vorgeschoben. Ist es denn so
schlimm sich einzugestehen das mann alleine nicht weiter kommt?
Nichtwissen ist keine Dummheit, aber wer sich nicht weiterbildet bleibt Dumm. :wand
 
Also wischo das ist echt nicht korrekt von dir zu behaupten ich würde meinen Freund vorschieben, es ist wirklich so wie ich es schildere und das porblem hat mein fruend und nicht ich.
und es ist natürlich nicht schlimm sich auch mal was einzugestehen, bei so komplizierten computer geschichten finde ich es sowieso nicht schlimm einmal mehr nachzufragen

gruss flo
 
Oben