Handy Probleme bei Bluetooth-Verbindung

oxfort

Geht bald.
Seid Dez. letzten Jahre fahre ich ein Firmenfahrzeug der Marke MB. Dort konnte ich mein Handy Nokia 5131 problemlos über Bluetooth ins System anmelden und damit die Freisprecheinrichtung zu nutzen.
Nun habe ich ein Nokia 6650. Konnte dieses auch problemlos ins System einbinden. Leider bekomme ich immer wieder Meldungen /"Abbrüche", d.h. das System ist "Bluetooth bereit". Kurze Zeit später bin ich wieder angemeldet. Will ich jedoch raus telefonieren passiert es häufiger, dass der Ruf nicht raus geht. Höre aber leise, das der Teilnehmer den Ruf wohl bekommen hat. Nehme direkt das Telefon und nix passiert.
Will ich ein Gespräch annehmen, passiert dieses mitunter auch, über die Lenkradfunktionen wird die Freisprecheinrichtung nicht aktiviert.
Teste es morgen mal mit einem Nokia 6600, um abzuwägen, liegt es an dem Telefon oder an dem MB.
Ist ja noch auf beiden Garantie.
 
Wie hast Du die Verbindung eingerichtet, vom Handy oder vom Radio aus?
Falls Du es vom Radio aus gemacht hast, lösche die Verbindung nochmal und schalte im Radio auf "externe Authentifizierung", dann kannst Du vom Handy aus die Verbindung einrichten, das ist oftmals stabiler.
 
Teste ich, habe es bisher immer vom Radio aus gemacht. Versuche nun vom Handy aus die Verbindung zu starten.:)
 
Es ist ein wenig versteckt in den Bluetooth-Optionen, also nicht gleich aufgeben, wenn Du es nicht auf Anhieb findest.
 
Oben