Probleme auf Netzwerk Laufwerken

teimue

Herzlich willkommen!
Windows10 22H2 Build 19045.2311 mit Freecommander XE 2022 Build 879 64-bit
----------------------------------------------------------------------------------------------
Seit ca. 3 Wochen habe ich massive Probleme beim Zugriff auf meine Netzlaufwerke.
Sobald ich auf dem Netzlaufwerke in Unterverzeichnisse wechseln will, wird FC unbedienbar.
Es wechselt der Zustand abwechselnd alle paar Sekunden zwischen 'Keine Rückmeldung' mit Sanduhr und ohne.
Es wird aber nie ins Unterverzeichnis gewechselt. FC muss ich dann im Taskmanager killen.
Über den Windows Explorer ist der Zugriff völlig normal.
Ein Rückschritt beim FC Build hat nichts gebracht.
Ich weiß nicht genau, seit wann ich das Problem habe. Es könnte auch ein Windows Update schuld sein.

Hat jemand eine Idee?
 
Moin,

mein Tipp: "Extras > Einstellungen", dort dann unter "Netwerk" umstellen auf "Nutze FreeCommander zum Netzwerk laden". Dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Gruß Thomas
 
Oben