[Probleme] 2007 Beta - Anzeigefehler der Laufwerksleiste

ralfso

gehört zum Inventar
2007 Beta - Anzeigefehler der Laufwerksleiste

Hallo Marek,

bei der freeCommander 2007 Beta wird bei Anzeige der Fenster untereinander die untere Laufwerksleiste immer umgebrochen.
Die obere Laufwerksleiste wird normal einzeilig angezeigt.

 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Marek,

bei mir kontinuierlich auf 2 verschiedenen Rechnern. Mit Ctrl+Shift+R lässt es sich tatsächlich wieder korrigieren, aber nicht dauerhaft.
Ich habe auch schon die freeCommander.ini gelöscht und noch mal von vorn angefangen:
  1. FreeCommander starten > Fenster sind nebeneinander > Laufwerksleisten in Ordnung
  2. Ansicht > horizontal teilen > untere Laufwerksleiste: letztes Laufwerk in 2. Reihe (wie obiges Bild)
  3. Ctrl+Shift+R > Laufwerksleisten wieder in Ordnung > Extras > Einstellungen speichern
  4. FreeCommander neu starten > untere Laufwerksleiste: letztes Laufwerk wieder in 2. Reihe
  5. Ansicht > horizontal teilen ausschalten > rechte Laufwerksleiste jetzt ebenfalls letztes Laufwerk in 2. Reihe
    nach Neustart allerdings wieder in Ordnung
  6. Ansicht > horizontal teilen > untere Laufwerksleiste wieder letztes Laufwerk in 2. Reihe
Beide Rechner haben auch unterschiedliche Grundausstattungen: WinXP-Home / WinXP-Professional;
unterschiedliche Bildschirmauflösungen: 1280x960 / 1024x768 und unterschiedliche Anzahl von Laufwerken.
Auf beiden Rechnern sind allerdings beide freeCommander-Versionen installiert (2006.06b und 2007 beta vom 2.11.2006).
Die 2006.06b-Version zeigt diese Abnormalität nicht.
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Marek,
Der Fehler mit der Laufwerksleiste in der Ansicht "Horizontal teilen" besteht auf in der Version 2007-11-27 weiterhin. Nach Strg + Shift + R ist es wieder einzeilig, beim nächsten Start werden die Laufwerke des unteren Fensters aber wieder zweizeilig angezeigt.
Hat eigentlich noch jemand dieses Anzeigeproblem wie bei mir auf 2 unterschiedlichen Rechnern, da es bei Marek ja scheinbar nicht reproduzierbar ist?
 

fC-Marek

dem Board verfallen
Hi ralfso,

ich habe noch Info von einem User, dass so was bei Ihm auch passiert.
Es ist schwierig so was zu finden, aber bis zu final 2007 werde ich noch versuchen :).

Gruß
Marek
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Marek,

erst mal frohes neues Jahr! Habe gerade Deine neue Beta vom 1.1.2007 installiert und die Laufwerksleiste zickt nicht mehr rum. Sie bleibt zumindest auf meinem Home-Rechner (am Arbeits-Rechner bin ich erst in einer Woche wieder) immer schön einzeilig, ohne Laufwerke in die 2. Zeile zu befördern. (y)
Jetzt läuft die Beta für meine Ansprüche schon so rund, dass ich die 2006-er Endversion kaum noch benutze.
 
Oben