[Probleme] Ändern von Ordnernamen

Heikki

Herzlich willkommen!
Ändern von Ordnernamen

Hallo Marek,

wenn ich in der Baumansicht Ordner auf folgende Art umbennen will, funktioniert es nicht:
1. Datei auswählen
2. F2 drücken (es erscheint eine Edit-Box)
3. Neuer Text einfügen mit Ctrl+V der Menü "Bearbeiten|Einfügen"

Wenn ich das Kontextmenü der Edit-Box öffne und dort "Einfügen" wähle, dann klappt es. Ich fände es aber praktischer, wenn ich den Ordnernamen ohne Kontextmenü einfügen bzw. kopieren könnte.

In der Dateiansicht kann ich die Dateinamen auf die gewünschte Art ändern.

Gruß
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Heiko,

das ist wirklich ein merkwürdiges Verhalten. Ich habe es in der Baumansicht ausprobiert mit dem "alten" Tastaturkürzel für Einfügen (Shift + Einfg), da funktioniert es, mit Strg + V funktioniert es nicht.
 

Markus75

treuer Stammgast
Hallo Heiko,

Ctrl+C geht auch nicht (die Tasten sind wie tot). :(

Diese Funktion brauche ich nämlich immer wenn ich Doku. schreibe und schnell lange Verzeichnisnamen in die Zwischenablage holen will, ohne zuvor in dieses Verzeichnis zu wechseln.

Bye
Markus
 
Oben