Problemchen mit Java

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Ich hab da nen Java Problem. Mir werden immer Seiten nicht angezeigt, die das JRE (Java Runtime Environment) benötigen.
Fehlt das bei Mac OS X generell oder was ist da bei mir los? Ich kann die Seiten weder mit Safari noch IE noch Firefox noch Netscape aufrufen!
Ein JRE für Mac ist auch nirgends runterzuladen - oder hab ich das nur noch nicht gefunden?

Z.B. diese hier: Klick
da kommt nur die Kaffeetasse mit Ausrufezeichen im Safari
 

jabberj

assimiliert
Hi Bastelmeister

diese Seite?

Die Kaffeetasse kommt bei mir auch, für 2-3 Sekunden, dann läd es das Script.

Schau mal unter Programme/Dienstprogramme/ Java/
welche Version du auf deinem Rechner installiert hast ( apfel-I)
und mit welcher Bandbreite ( DSL/isdn/analog) du im Internet unterwegs bist?

Hier die Seite:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    67,3 KB · Aufrufe: 179

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Also bei mir sieht das folgendermaßen aus:
Anhang 1 die obige Seite mit Tasse :(
Anhang 2 Programme/Dienstprogramme/Java
Anhang 3 geöffnet Java Preferences aus dem J2SE 5.0 - Ordner

Meinst du ich sollte mal 1.3.1 PlugIn-Einstellungen und 1.4.2 PlugIn-Einstellungen wegschmeißen?
Dieses Java Web Start gehörte glaube ich zu einem ebay-Einstellprogramm - kann das ansich auch weg? :eek:

Ach ja ich bin mit DSL unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
hmm, hast du auch dieses Java Web Start ?
Wenn du es öffnest, wird da mehr bei dir angezeigt als bei mir:
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
Mal was Neues: hab gerade festgestellt, dass es nur in meinem Benutzer nicht geht, bei den anderen wirds angezeigt.
Hast du ne Idee, wo ich was aufräumen muss? Kann das an OnyX liegen, das verwende ich nämlich nur auf meinem Account.

Nö - nach Deinstall von OnyX klappts immer noch nicht. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

bastelmeister

Kurzstreckenflieger
So - erledigt, in meinem Library lagen im Ordner Internet Plug-Ins jede Menge Java plug-Ins, die gelöscht und nun funzt es (die gleichen existieren noch im Hauptlibrary - vielleicht haben die sich gegenseitig behindert).
Aber danke für deine Anteilnahme und Unterstützung. :)
 
Oben