Problemchen mit Codec's

ShadowMan

assimiliert
Hallo

Ich wollt ma mit meiner liebsten nen schönen Abend machen, Filmchen schauen.

Nur habe ich folgendes Problem. Habe hier ne V-CD von nem Film soweit nix schlimmes. Ansehen lässt er sich auf Umwegen auch (MediaP macht’s nicht unknow Format) Power DVD und Herosoft machen es) nur habe ich total verzerrtes Bild(grüne Streifen und Gerassel) Ton ist auch echt mies und piepen tut’s auch.

Dachte es läge an den Codec's, habe ich nun alle neu drauf gespielt. Auch die Progs sind alle neu drauf.

Was könnte es noch sein? :confused
 

ShadowMan

assimiliert
ja sowohl die alten als auch die neuen.

Verwende

DivX Pro, Nimo, NeoDivX, tsunami

lief bisher alles super
 

Hegge

treuer Stammgast
Versuch mal Nimo wegzulassen, hatte das gleiche mit einem Film im Xvid Format.

Nimo gelöscht, Xvid Codec so draufgepielt und schon ging es.
 

ShadowMan

assimiliert
der Film lief ja vorher so wie er sollte auch mit nimo

Hatte nur ein paar Treiberbrobleme

ich versuchs eben mal

BTW: hat nichts gebracht :mad
 

ZuluDC

assimiliert
Ich habs auch schon mal gehabt, das einfach einige Filme nicht mehr laufen wollte, resp. es mir erschien wie wenn der Codecs nicht vorhanden seie. Dann hab ich Nimo nochmals drüber gebügelt und es ging immer noch nicht. Erst als ich Nimo deinstallierte funktionierten alle Filme wieder...komisch aber wahr *g*
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Grüne Streifen/Gerassel/Piepen waren bei mir immer Zeichen für eine zu schnell gebrannte VCD. Ich
empfehle nochmals vom Original zu brennen, aber maximal 8-fach.
 

AlterKnacker

Moderator
Teammitglied
Ja, aber das Image kommt ja irgendwo her. Wenn es von einer schlecht gebrannten VCD stammt, isses halt Müll..........
 

ShadowMan

assimiliert
Original geschrieben von AlterKnacker
Das ist wirklich seltsam. Auf einem anderen PC das gleiche Spiel ?

nein da läuft alles ohne Probs.

Hatte vor kurzen nem ziemliches Prob mit den Treibern aber daran sollte es ja eigentlich nicht liegen
 
Oben