Problem: Teil einer DVD umkodieren zu mpg

Trevanian

treuer Stammgast
Liebes Board,

ich brauche (mal wieder) Eure Hilfe:

Ich habe eine Aufzeichnung auf einer DVD bekommen. Von dieser hätte ich gerne nur ein paar Minuten aus der Mitte - am besten im mpg-Format und in einer Qualität, daß man es im Netz anbieten kann. Leider kann mein Freewareprogramm das Verzeichnis der DVD nicht anzeigen(der Explorer auch nicht). Das ist für das Tool leider notwendig, um die Datei runterzurippen.

Hat jemand eine Idee?

Am besten wäre es natürlich, ein Tool zu haben, bei dem man Beginn, Ende und Qualität angibt und los geht´s...
 

matsch79

Der mit der Posting-MP
HI

Mit AlShow abspielen und das Video capturen.


Aufwendigere Alternative:
Du besorgst dir Software zum Erstellen von Kapiteln und so etwas ...,
dann definierst du den Filmstart als Kapitel 1, den Beginn deines
Abschnittes als Kapitel 2 und den Teil danach als Kapitel 3.
Jetzt nimmst du einen Ripper und rippst Kapitel 2 im Wunschformat
auf Platte ...
*******************
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben