Problem SuSe 10.3 Bildschirm schwarz nach Installation

Lemon

treuer Stammgast
Hallo

Ich wollte mir heute SuSe 10.3 installieren. Die Installation verlief fehlerlos, aber nach dem ersten bootvorgang (den Bildschirm mit den ganzen ok's und done usw konnt ich noch sehen) wurde der bildschirm schwarz (vermute es ist der anmeldebildschirm)

ich kann aber sound hören (ist so was ähnliches wie meeresrauschen und möwenschreie)

folgende fehlerlösungen hab ich schon versucht:

1. mit avg=normal installieren bzw booten (funktioniert nicht)

2. im konsolenmodus booten und als superuser sax2 -1 bzw sax2 -a eingeben
funktioniert nicht, bildschirm schaltet sich ein paar mal ein und aus und die konsole schreibt "acces to display denied" oder so etwas ähnliches

3. mit verschiedenen bildschirmeinstellungen installieren (funktioniert auch nicht)

was mir bei der installation aufgefallen ist:
mein monitor wird nicht als Videoseven S70 erkannt, sondern als Alphascan 720. das ist aber bei windows auch immer so gewesen und hat dort nie zu problemen geführt. beides sind gleichgroße crt monitore.


Vll liegts auch daran dass ich zwei grafikkarten drin stecken habe, also sli verwende. kubuntu hatte beim letzten mal damit aber keine probleme.

so, hoffe ich hab alles wichtige gesagt, falls noch informationen benötigt werden einfach reinschreiben :)

euer Lemon
 
Zweimal NVidia 7900GS

Ich hab übrigens eine alte Ubuntu CD von mir hervorgekramt und die installiert, die funktioniert.

In einem Forum stand dass selbst der Support von SuSe keine Lösung für das Problem hat, aber ich hoff das ist nur ne Ente :(

Lemon
 
Oben