Problem nach Formatieren

spikespiko

Herzlich willkommen!
Hallo!
Ich suche verzweifelt eine antwort auf mein problem:
Ich habe Mein rechner mal wieder Formartiert weil er einfach nur zugemüllt war..
Naja seit dem tag hab ich folgendes problem - Nach unbestimmter zeit wird der monitor Schwarz und der pc fährt wieder hoch als würde man auf den reset knopf drücken!?
Dachte erst Grafik karte überhitzt weil zalman Passiv kühler drauf is.. war aber nicht der fall
Cpu wird mit wakü gekühlt
Festplatten mit 3 lüfter..
Jemand ne Idee was da sein könnte?
MFg Basti

Edit: Programme beenden sich auch gern mal von selbst und dann erscheint sone schöne "Nicht senden oder Senden" nachricht ;) kennt ihr bestimmt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig ist, wie in dem anderen Thema erwähnt, den automatischen Neustart abzustellen. Dann bekommt man den Bluescreen nebst Fehlermeldung angezeigt und kann sich damit gezielt auf die Suche begeben
 
Da raucht ein Mobo ab, langsam aber sicher. Der Fehler wird immer häufiger auftreten, bis nichts mehr geht.
Könnte ggf. vom Netzteil kommen, muss aber nicht.
 
Naja ein bisschen sehr spekulativ, bist Du Hellseher oder verkaufst Computer? ;)

Wenn so ein Fehler in einem frisch installierten System auftritt, kann es auch etwas total Simples wie z.B. ein fehlender/falscher Treiber sein.
 
Supernature schrieb:
Naja ein bisschen sehr spekulativ, bist Du Hellseher oder verkaufst Computer? ;)

Wenn so ein Fehler in einem frisch installierten System auftritt, kann es auch etwas total Simples wie z.B. ein fehlender/falscher Treiber sein.

Nein, Kein Hellseher :ROFLMAO: Ich bin hier in der Firma nur der Depp, dem man die defekten Kisten hinstellt getreu dem Motto: Mach mal. Ist zwar nicht mein Job, man machts halt, der Firma zuliebe.

Die Symptome, die beschrieben werden, sind m.E. recht eindeutig. Wenn sich plötzlich Programme selber beenden, die Kiste schwarz wird, ggf. öfters rebootet, dann ist das meiner Einschätzung nach ein sich verabschiedendes Mobo. Treiber fällt für mich flach, da kriegt man in der Regel entspr. Fehlermeldungen. Genauso schließe ich einen RAM-Riegel aus, da treten andere Symptome auf, die Kiste hängt gnadenlos bei aktivem Bildschirm (Bild ist zu sehen).

Einen Tipp hätte ich noch: Knoppix 3.x von CD booten. Wenn das anstandslos hochläuft und auch ne Stunde durchhält (auf Erwärmung warten), dann ist es nicht das Mobo. Schon zig mal so probiert. Wenn das nicht hochkommt, dann ist das Mobo im Jenseits.
 
Bullabeisser schrieb:
Treiber fällt für mich flach, da kriegt man in der Regel entspr. Fehlermeldungen.
Nicht, wenn der automatische Neustart aktiviert ist, dann startet der Rechner direkt durch - daher wollte ich das zuerst ausschließen.
 
Bei 'nem Bekannten von mir war es bei diesem Problem ein inkompatibler Grafikkartentreiber der sich nach ner Neuinstallation eingeschlichen hatte...

Bei mir waren es fehlerhafte Sektoren auf der Platte bis sie letztendlich vollkommen im Eimer war.

Letzteres lässt sich durch ne Fehlerüberprüfung von Windoof relativ schnell feststellen. Ansonsten per Programm vom Hersteller.
 
Wow Danke für die ganzen antworten.
Naja also ich habs heut geschaft das er 4 stunden durchgelaufen ist.
Zudem sag ich mal das es auch aber nur selten vorkommt das der pc einfach so stecken bleibt und ich weder maus noch sonstwas bewegen kann ^^
Netzteil is eig garnich mal so alt und hat satte 550watt.. Dürfte kein problem sein.
Ich hab auch schon an treiber gedacht Weil meine treiber cd verschwunden ist und ich treiber ausm netz geholt habe...
Vonna cd hat der alles mögliche installiert .. Chipsatz..Lan..sound..etc..
die treiber ausm netz haben nur das wichtigste gemacht.. Lan und sound...
ICh dachte auch es könne an den verstärkern liegen die neben meim pc stehn weil die magneten auf der linken seite stehn und die direkt auf festplatten höhe sind.. ausgeschaltet.. trozdem passiert.. Hmpf..

Wie kann ich den Neustart ausstellen damit mir der bluescreen angezeigt wird? Oo
Ausserdem war das einmal beim formatiern nur.. jetz kam ja keiner mehr...
Naja Mfg un thx ^^
 
Vestras schrieb:
Bei 'nem Bekannten von mir war es bei diesem Problem ein inkompatibler Grafikkartentreiber der sich nach ner Neuinstallation eingeschlichen hatte...

Bei mir waren es fehlerhafte Sektoren auf der Platte bis sie letztendlich vollkommen im Eimer war.

Letzteres lässt sich durch ne Fehlerüberprüfung von Windoof relativ schnell feststellen. Ansonsten per Programm vom Hersteller.
das mit dem grafikkartentreiber rall ich nich ganz oO wie kann sich da n treiber einschleichen ? ich mein .. wenn ich formartiert hab und alles installier (auch die ati treiber) dann kann sich da nix einschleichen ^^
Das mit der festplatte ja da werd ich mir heut ma irgentwo eine besorgen um zu testen obs dadran liegt..
Hab auch grad mein pc zerlegt gehabt und wieder zusamm gebaut.. nix negatives aufgefallen.. Hmpf Naja vllt hat ja jmd noch ne idee ^^
mfg Basti
 
Hi ich nochmal.
Schade das bis jetz keiner mehr geantwortet hat aber mir ist aufgefallen das Wenn der pc Ohne programme läuft d.h. ohne steam msn icq bla nur virenscanner un firewall
wenna so läuft (24stunden getestet)passiert nix oO
Da läuft er durch... Vllt jemand Jetzt ne idee? Wenns das netzteil Wäre würde er ja abschalten nach na weile wegen stromschwankungen oder? Also könne man das ausschliessen...
Einer ausm pc handel meinte ich solle arbeitsspeicher testen mit Memtest hab ich getan.. keinerlei fehler o_O
Mfg Basti
 
Auf den RAM hätte ich auch getippt - wenn es das nicht ist, kann man nur auf Verdacht eine Komponente nach der anderen austauschen und sehen, was passiert.
 
Bin nach wie vor der Meinung, dass das Mobo Zicken macht.
Wenn die Kiste nicht "unter Last steht", dann läuft sie. Selbst schon erlebt bei ner XP/AMD-Kiste - nur OS läuft - bei Last mit anderer Software ging die übern Jordan. Mobo war defekt. Warum auch immer. Ggf. die Erwärmung unter Last.

Nach wie vor:
Hol Dir Knoppix (knopper.net), nagel das auf ne CD, von der booten und rennen lassen. Rennt sie, ist das Mobo, die Graka etc. ok. - dann liegts am OS und nicht an der Hardware.
 
Neuigkeiten

Hallöle ich ma wieda!
Hab jetzt ein problem gelöst!
Kaputtes Ram ^^ Ausgetauscht Läuft...
Nur irgentwie ruckelts bissl ab und zu o_O'
Und manchmal schaltet meine sata hdd einfach ab... d.h. sie wird zwa noch erkannt aber ich kann nichts mehr von dort laden...
Da jemand vllt ne idee?
Und kanns sein das der pc ruckelt weil jetz n 333er ram und 400er ram drin is? vorher liefs im dual channel 2 333er..
mfg Basti
 
Hast Du in den Energieeinstellungen eingestellt, dass die Festplatten nach einer bestimmten Zeit abgeschaltet werden? Vielleicht hat sie Probleme mit dem "Aufwachen".
Zum Speicher:
Bei zwei verschiedenartigen RAMs im Rechner kann so ziemlich alles passieren...
 
Oben