Problem mit Wilkommens Meldung als *.txt

M

Manitou

Gast
ich habe da ein kleines problem mit der login message.

und zwar habe ich dafür eine txt datei geschrieben und diese dann in dem entsprechenden
feld bei den user einstellungen gelinkt.
wenn ich dann mit dem ftp-client (filezilla) connecte zeigt er mir die meldung zwar an, doch sind
die zeichen völlig durcheinander.
die nachricht wird auch im server-log nicht korrekt dargestellt.

kann mir vielleicht jemand nen tip geben, wie man dieses problem beseitigen kann?
 
also die meldung soll so aussehen:

* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* Ihr befindet euch auf Schoni's FTP-Server. *
* *
* Ich wuensche euch viel Spaß bei der Benutzung! *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
* ~ MEIN SYSTEM ~ *
* ~~~~~~~~~~~ *
* CPU ~ Pentium 4 @ 2,6 GHz *
* RAM ~ Samsung 512 MB (Rambus) *
* GraKA ~ ATI Radeon 9700 pro *
* HDD ~ WD 120 JB (120 GB/8MB Cache) *
* OS ~ W2k SP4 (inkl. Patches) *
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *

--> dabei fällt mir grad auf, wenn ich ihn aus der txt ins board kopiere, ist er auch etwas durcheinander
die ganzen sterne sollen einen rahmen um den text ergeben. (ist leider nicht ganz zu erkennen)

ich hoffe mal, ihr könnt mir weiterhelfen.
 

Anhänge

  • message.jpg
    message.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 269
jetzt noch mal die original txt-datei.

hoffe mal, dass das hilft.
 

Anhänge

  • meldung.txt
    647 Bytes · Aufrufe: 316
Wegen dem Board ist das so, dass mehrere Lerrstellen hintereinander nicht als mehrere, sondern als ein einziges dargestellt werden. Vermutlich ist das auch bei der Client-Software der Fall. Wie man das "umgehen" kann, weiß ich aber leider nicht.

#edit#

Auf jeden Fall kannst du hier im Board mit "nbsp" (davor noch ein & und ohne Anführungsstriche) eine Leerstelle erstellen. probier doch einfach mal, anstatt mit der Leertaste, mit dem code die Leerstellen darzustellen. sieht für dich zwar sche**e aus, aber in der Client-Software müsste es normal sein.
 
Selbst wenn du es hinbekommst das manche Clients das korrekt anzeigen, wird die darstellung mit dem IE extrem verkorkst aussehen.

Wenn du die Sterne am ende weglässt, kann man ja immer noch den text lesen. :)
 
ich glaube ihr habt ihn da alle nicht so richtig verstanden, was er ganeu will ...

1. wie ich aus deinem Bild da oben entnehme .. nutzt du FlashFXP ! .. im Status Fenster ist standardmäßig der Font auf "MS Sans Serif" eingestellt. Das solltest du als erstes in "Terminal" Schriftgröße 9 ändern !

Diese Einstellung findest du in FlashFXP unter Options | Preferences --> dann Karteireiter "Display" --> dort findest du unten dann den Button "Change Colors & Fonts" ... dort draufklicken
Dann auf den "Satus Window" Button und die Schrift eben auf "Terminal" umstellen.

Warum das Ganze ? ... Tja weil nur "Terminal" einzelne Zeichen genau untereinander schreibt und nicht wie "Arial" oder "MS Sans Serif" die Zeichen so hinschreibt, wie breit sie grade sind. Deswegen wird das bei den Standard Fonts immer verzerrt.

Bei geänderten Font, erziehlst du bestimmt dein gewünschtes Ergenis ...

Hier hast noch nen kleinen Obolus von mir ... kannst ja mal in deine txt einfügen und bei geänderten Font anschauen ;)


Edit: Irgendwie kann ich die txt nicht anhängen .. darum hier der Link

Click mich

Evil
 
also ich nutze zwar nicht flashfxp sondern FileZilla als client, werde das mit der schrift aber trotzdem mal ausprobieren.

das angehängte bild (siehe beitrag oben) ist aus dem server-log.
da wird die nachricht auch nicht korrekt dargestellt.

na ja, sieht so aus, als müsste ich mir ne andere message basteln, in der nicht mehrere lehrzeichen hintereinander sind.

danke erstmal für eure hilfe! :)
 
also mit dem Font Terminal im Log Fenster sollte es auf alle Fälle gehen !!! also im Client ...

:smokin ich kann dir gern mal nen Bild schicken wie das bei mir aussieht

das BFTP Server Log kannst du auch auf den Font Terminal umstellen ... dann siehts dort auch korrekt aus .. siehe hier:

log.gif
 
@evilbmp:
puh, da haste bestimmt lang dran gesessen, oder?
sieht nich schlecht aus.

aber so aufwendig wollt ich es gar nicht machen.
sollte nur ne kurze info für die user sein, mit wem sie es zu tun haben ;)
 
Oben