Problem mit VSFTPd und chroot.

zoid

Herzlich willkommen!
Hallo,
ich betreibe einen FTP Server mit VSFTPd (ubuntu).
Da ich verschiedene User und Gruppen benötige, erlaube ich ausschliesslich nich-anonymen Zugriff, möchte aber trotzdem, dass alle Benutzer das selbe Arbeitsverzeichnis benutzen.

Dazu benutze ich die (dafür relevanten) Direktiven:
chroot_local_user=YES
user_config_dir=/usr/local/ftp

in dem "user_config_dir" gibt es dann pro User eine Datei mit:
local_root=/home/ftp

Das funktioniert mit den meissten ftp-clients einwandfrei, beim freecommander bleibt das Fenster leer. (Verbindung steht.)
Gibt es da eine Chance das zu beheben?
Wenn nicht, seht es einfach als feedback.

Gruß
zoid
 
Doch, das ist das offizielle deutsche Forum. Ist aber gut möglich, dass der alleinige Freizeit-Entwickler Marek momentan anderes zu tun hat oder auch den Hinweis bereits kommentarlos zur Kenntnis genommen hat.
 
Oben