Problem mit "Sony Reader"

poldipe

R.I.P.
Ich habe bei Amazon einen "Sony Reader PRS650"erworben.
Nach dem Verbinden mit dem Rechner (Vista) mit dem mitgelieferten USB Kabel wurde das Teil sofort erkannt und das Programm"Reader Library" installiert.
Mit diesem Programm wollte ich auf den Sony-Reader E-Books aufspielen,was mir beim "Spiegel" und "Focus" im PDF Format auch problemlos gelang.
Als ich aber einige PDF Bücher die ich mal runtergeladen hatte,ebenfalls in den Reader einfügen wollte,gelang das leider nicht.
In der Rubrik "Status u."Dateien hinzufügen stand ewig "warten" und bei "Reader synchronisieren" ebenfalls,so daß ich schließlich abbrechen mußte.
Ein Ladesymbol war aber während des Einfügeversuchs zu sehen.
Was mache ich falsch ?
Wer oder was blockiert vermutlich den Vorgang des Einfügens in den Reader ?
Wer besitzt evtl.dieses Gerät und kann mir helfen bzw.Schrittweise erklären,wie ich meine PDF Bücher in den Reader einfügen kann ?
Habe von der Sache leider zuwenig Ahnung und die Beschreibung bringt mir auch keine Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keine Ahnung - aber kann es vielleicht sein, dass diese problematischen PDFs in irgendeiner Weise geschützt sind und sich das Übertragungsprogramm deshalb weigert, diese zu übertragen.
 
Das könnte durchaus so sein.Habe aber einen alternativen Weg gefunden,die Bücher in den Reader einzufügen.
Problem gelöst.
 
Wenn Du jetzt noch beschreibst, wie Du das gemacht hast (sofern das Strafgesetzbuch dies zulässt :D), dann wird das Thema auch für die Nachwelt noch von Interesse sein.
 
Oben