Problem mit Skype

F

FCGeissbock

Gast
Moin,

letzte Zeit wird bei mir Skype nich mehr angezeigt wenn ich es starte.
Also in der Taskleiste unten und im Tray seh ich das noch, aber das Fenster öffnet sich einfach nicht mehr.
Ich habs schon 2x deinstalliert und das Setup neu geladen und wieder installiert, aber das Problem besteht weiterhin... :cry:
So langsam aber sicher bin ich ratlos... Was könnte man da noch so machen damit es wieder geht?
Ich häng mal nen Screeny an damit ihr seht wie ich das meine, dass das noch in der Taskleiste und im Tray ist wenn ich es starte.
Hoffe, hier kann mir einer von euch helfen
 

Anhänge

  • Screenshot - 12_04_2006 , 17_46_29.jpg
    Screenshot - 12_04_2006 , 17_46_29.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 333
F

FCGeissbock

Gast
Klappt leider auch nich...
Aber wenn ich unten in der Taskleiste auf Skype klicke, dann seh ich diese kurze Bewegung des Fensters wenn man etwas minimiert oder wieder herstellt. Aber es will einfach nich auf dem Bildschirm erscheinen... :cry:
 
F

FCGeissbock

Gast
Ich hab des Lösungs Rätsel gefunden :)

Das Skype Fenster hat sich in den Bereich außerhalb meines Bildschirms verschhoiben....sowas kann ganz selten mal passiern....dazu noch speichert Skype jedesmal ab wo sich das Fenster das letztemal befunden hat...
Also nutzt auch ein deinstall und neu install nix.
In der regstry musste ich die Werte der Bildschirmposition ändern und nun geht wieder alles :)

Ich frag mich nur noch wie konnte das Fenster ausserhalb des Bildschirm hinkommen? Verschoben hab ichs da nich. Man kann doch auch gar nix ausserhalb des Bildschirms verschieben oder?
 

VISRef

Erster Beitrag
Wenn alle Stricke reißen, dann:
- deinstallieren
- Alle Reste, die Skype betreffen unter Dokument Einstellungen und Programme
löschen.
- Registry von Skype befreien (von Hand säubern)
- neu installieren.

Das sollte dann helfen.

Gruß / VISRef
 

TabulaRasa

Herzlich willkommen!
skype fenster position ändern

habs jetzt endlich selbst gefunden

die position wird nicht in der registry sonder in einer config gespeichert (unter c:\dokumente und einstellungen\user\anwendungsdaten\skype\user\config.xml)

einfach unter

<MainWindow>
<Height>499</Height>
<Width>347</Width>
<X>2391</X>
<Y>176</Y>

die x und y werte ändern (z.b. jeweils 0) und das fenster ist wieder da (skype muss geschlossen sein, ansonsten überschreibt skype die geänderten werte beim nächsten schließen und die werte werden nur beim öffnen neu eingelesen).
falls ein message fenster weg ist, das selbe bei den einzelnen werten für die message fenster ändern.

mfg TabulaRasa
 
Oben