TMUF Problem mit Screenshot

TrackmaniaFan

kennt sich schon aus
Also Mein problem Lautet :
Ich mache ein Screenshot (funktioniert noch alles) dann will ich diesen bearbeiten mit Gimp und beim öffnen des Bildes kommt das Bild aber nicht vollständig .Das heißt (meistens) ist Das auto nicht zu erkennen es ist nicht da wie rausgeschnitten . Jetzt Meine Frage Wieso? und Wie schaff ich es das es nicht passiert?

Danke im vorraus
 

The Next One

chronische Wohlfühlitis
Eventuell machst du Screenshots intern (sprich mit TM selbst).
Einfacher ist es einfach die Taste "Druck/S-Abf" zu drücken und dann einfach bei GIMP ein neues Bild zu erstellen. Und dort fügst du den Screen einfach ein.
 

TrackmaniaFan

kennt sich schon aus
geht Ja nicht das ist ja das problem ich mach das und dann sind die autos nicht zusehen oder der himmel Wie mach ich das GENAU mit Druck/S-Abf ic hhab das gemachtu n eingefügt alles schwarz .. aber danke für die hilfe
 

Sommerzeit

Running Gag
Alternativ mach einfach mit F10 direkt mit Trackmania einen Screenshot.
Dieser wird dann in deinem Trackmania Ordner in den Eigenen Dateien gespeichert.
 

TrackmaniaFan

kennt sich schon aus
Das weiß ich doch alles mit screen machen und so aber Wenn ich es öffnen will zeigt er nicht alles an das heißt autos werden nicht angezeigt das ist dieses tranzparenz glaub ich
 

Sommerzeit

Running Gag
Ist das nur in Gimp oder auch wenn du es mit z.B. Paint öffnest?
Lade doch mal einen deiner *kaputten* Screenshots hoch.

Ich kann mir schwer Vorstellen, dass Trackmania daran Schuld ist.
 

TrackmaniaFan

kennt sich schon aus
2iuqfeg.jpg
 

Sommerzeit

Running Gag
Wie gesagt - ist das nur bei Gimp so oder bei Paint auch?
Eventuell ist es nur ein Einstellungsfehler - stell mal im Launcher die Einstellungen auf "Standard".
 

Fowst

gehört zum Inventar
Ja, hier musst du mit der druck taste arbeiten. Ingame auf druck drücken und dann in gimp einfügen. Muss gehen, weil die druck-taste das was auf deinem Bildschirm ist fotografiert.
 

TrackmaniaFan

kennt sich schon aus
Mach ich doch auch Aber ich kann nur mit Gimp bearbeiten kenn mich nicht mit paint aus und so..^^
deswegen und wenn das bild da ist sind die Autos oder der Himmel oder sogar andere Sachen im schachfeld Farben also schwarz und Grau und das geht auch nicht weg wenn ich es speicher zu Jpg oder ist es auch so . Bei mir speichert er ja das bild als Bmp. Datei und da ist alles noch Ok aber wenn es offen mit Gimp ist da gibt es probleme
 
Oben