Problem mit PowerPoint

berti

Herzlich willkommen!
hallo!
habe ein ganz blödes problem, weiß nicht ob es das richtige Thema ist...
Hoffe, das hier schlaue Köpfe im Forum sind, die mir weiterhelfen können...

mache sehr viel im Powerpoint und wollt meinen ganzen ordner mit präsentationen sichern.
Also auf ordnersymbol, rechtsklick und "senden an C" um es von dort mit dem ms Assistenten auf cd zu brennen.
leider geht der bei mir aber nicht, zeigt das aktuelle datum an, aber es kommt die fehlermeldung: keine cd im Laufwerk.
Nu liegt also mein Ordner "Präsentationen" die ganze zeit bereit zum brennen.
da es nicht ging, habe ich, um ihn von dort zu entfernen, auf "temporär löschen" geklickt und weg war er aus dem laufwerk.
Nun habe ich zwar in eigenen dateien noch alle Präsentationen, mir zeigts auch an, wie groß sie jeweils sind, aber beim anklicken kommt, das die pp datei nicht geöffnet werden kann.
hab nun nach langem hin und her "piriform recuva" geladen und durchlaufen lassen, hat die gelöschten dateien auch gefunden, ich sie markiert und auf stick kopiert.
Leider bleibt das problem, das die PP s nicht angezeigt werden können.
Muss ich nun per programm meine temp dateien wieder herstellen?
Gibts dafür ein freeware programm?

Für eine leicht verständliche Hilfe wäre ich dankbar...!
 
Hallo und willkommen bei uns :)
Welches Betriebssystem nutzt Du denn, XP?
Vermutlich ist der Brennauftrag als noch nicht abgeschlossen markiert und die Dateien werden deshalb blockiert.
Such mal in der Diensteverwaltung den Dienst "IMAPI CD-Burning COM Service" und stoppe/deaktiviere ihn.
 
na Hallo!

hoffe, ich hab das richtige gefunden...
Bin grad irgendwie bei -Komponentendienste - Dienste lokal - IMAPI gelandet.
Bei "Eigenschaften" habe ich den Starttyp "deaktiviert"
Kurzer Klick auf mein PP Ordner - Problem nach wie vor :( :)
 
Damit hast du lediglich den Start deaktiviert. Das würde also erst nach einem Rechnerneustart greifen.
Du mußt den Dienst mit dem Schalter/Button "Beenden" stoppen.
 
Hallo!

Habe es ausprobiert, auch daran hat es nicht gelegen.

Nun ein Schußstrich gezogen, und alles was damit zu tun hat, vom Rechner gelöscht.
Anhand des riesen Datenvolumen, welches ich gelöscht habe, geh ich davon aus, das alle Präsentationen noch da waren, aber eben der pfad irgendwie fehlerhaft.
Komisch nur, das neue Präsentationen zu öffnen gehen.

Euch besten Dank für die Versuche...!
 
Oben