Problem mit Netzwerkadapter

pino

nicht mehr wegzudenken
Hallo Ihr!

Bin grad am verzweifeln, weil ich es nicht hin bekomme. Ich möchte gerne eine Telefonanlage über USB mit dem PC verbinden, um einige Konfigurationen vorzunehmen. Nach dem Einstecken des USB-Kabels installiert sich im Gerätemanager ein Netzwerkadapter mit folgendem Namen:

Eumex 800 USB Remote NDIS Network Device


Soweit passt alles - ABER:

Unten in der Taskleiste erscheint das Symbol des Adapters und unter Netzwerkeigenschaften erscheint folgende Status-Meldung:

Netzwerkadresse beziehen


Dies dauert einige Zeit bis folgende Meldung angezeigt wird:

Eingeschränkte oder keine Konnektivität


Offensichtlich wird dem Netzwerkadapter vom DHCP-Server keine Adresse zugewiesen.

Ich arbeite unter WinXP. Seltsamerweise hat das auf einem anderen PC schon mal einwandfrei funktioniert.

Habt ihr eine Ahnung - wie könnte ich das Problem in den Griff bekommen?

Vielen Dank schon mal...

Grüße
pino
 
Was jetzt kommt, das ist ein Zitat der T-COM:

Die Einrichtung des Internetzugangs ist im Handbuch ab Seite 111 (Seite
199 der PDF-Datei) beschrieben. Haben Sie den Internetzugang zu T-Online
in der Anlage (!) eingerichtet? Der per USB angeschlossene Rechner muss
die IP-Adresse 192.168.1.50 erhalten. Am einfachsten ist dies, indem Sie
die automatische Konfiguration aktivieren:


Ende Zitat.

Jetzt komm ich:

PC an Eumex anstöpseln. Dann an den XP-PC.
Du gehst auf Start - Ausführen. Dort eingeben: CMD (dann Enter drücken, DOS-Box geht auf)
Du siehst jetzt das Systemprompt c:\>
Dort tippst Du folgendes ein:

%COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"


Wenn das durchgelaufen ist, dann mach die DOS-Box zu. Auf Deinem Desktop befindet sich jetzt eine Datei "ipconfig.txt". Die öffnest Du bitte mit dem Windows-Editor, dann alles markieren und per CRT+C ab in die Zwischenablage. Den Inhalt kopierst Du bitte hier als Beitrag rein (CTRL+V)

Das gibt Aufschlüss darüber, ob die Eumex eine IP an den PC vergibt.

ot:

Ich habe nicht ohne Grund meine ältere Eumex gegen eine Fritzbox 7390 getauscht.
 
Vielen Dank Bullabeisser für deine Hilfe!

Das mit den IP-Adressen habe ich jetzt hinbekommen. Dazu habe ich einfach die Eumex-Anlage nochmal gebootet. Offensichtlich hatte der integrierte DHCP-Server keine IP's vergeben. Die Lan-Verbindung zeigt jetzt auch Aktivität.

Der Ping funktioniert einwandfrei!


Grüße

pino
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben