Problem mit Netgear WPN824 und G6 Portfreigabe

Peterle

bekommt Übersicht
bekomme wie viele andere keine verbindung aus dem netz auf meinen server.
ich weis zwar wie und wo ich ports freigeben muß im router, weis aber nicht genau welchen port und vor allem bekomme ich kopfschmertzen bei der eingabe von IP-Adresse des Servers.

keine ahnung welche ip dort rein muss ?

nett wenn einer helfen könnte. :)
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 202
Zu erst mal sollte der PC, auf dem der FTP-Server läuft, eine feste IP haben. Dann muss nur noch eine Portweiterleitung für Port 21 (TCP) an diese IP eingerichtet werden.
Also bei "Erster Port" und "Letzter Port" die "21" und bei "Server IP Adresse" muss die IP deines G6 rein (z.B 192.168.1.100).

Um deinen Server trotz wechselnder IP (gemeint ist jetzt die vom Internetprovider zugewiesene IP) immer unter gleicher Adresse zu erreichen, solltest du dir noch einen DynDNS-Account zulegen und im Router einrichten.
 
Oben