Problem mit meiner Soundkarte/Lautsprecher

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hallo,
seit ich mein BS WIN 2000 neu aufgespielt habe, ist auch der Treiber für die Soundkarte weg. Ich habe zwei Lautsprecher von "Labtec" die geben keinen Ton mehr von sich.
Pc-System ist AMD Athlon 64 3000+, die Soundkarte ist 6-Kanal-Sound onboard. Eine andere Angabe finde ich nicht. Im Gerätemanager sind keine markanten Angaben zu finden. Wo könnte ich noch suchen?
 
N

Nachtwächter

Gast
Was sagt die Anleitung fürs Mainboard? Und was ist es für ein mainboard?
 

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Soundkarte/Lautsprecher

Hallo,:)
Den PC habe ich beim PC-Spezialisten fertig gekauft. Der wurde da zusammengebaut. Über die einzelnen installierten Teile habe ich leider keine Unterlagen bekommen. Das ist wohl auch so von denen gewollt. Ich kann dir nur soviel sagen das das Mainboard 5xPCI und 1xAGP Steckplätze hat. Ich danke erst mal für deine Mühe, wenn sich nichts finden lässt werde ich den Rechner unterm Arm nehmen und zum PC-Spezialisten tragen, die haben den Treiber. Nur ich dachte ich könnte das von Zuhause aus machen, hätte ja sein können. Aber wenn man die genaue Bezeichnung der eingebauten Teile nicht hat, lässt sich halt nicht viel machen.

Nochmal so einen Rechner kaufen, werde ich wohl nicht machen. Dann lieber nicht so aufs Geld schauen!

Vielen Dank! Peter E.
 
N

Nachtwächter

Gast
Hallo, dein Rechner ist doch voll in Ordnung, dir fehlt doch nur ein Treiber! Lade dir mal SISoftware Sandra Lite herunter. Mit diesem Programm kannst du herausbekommen, welche Soundkarte, oder falls das nicht, zumindest welches Motherboard du hast. Mit diesem Ergebniss kann ich dir dann den passenden Treiber raussuchen!
 

Franz

assimiliert
Wenn du den Treiber über den Gerätemanager aktualisierst, sucht XP automatisch online denTreiber in der MS Datenbank.
 

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hallo, hier bin ich wieder
Also ich habe mal in den Rechner geschaut, da stehe folgende Angaben im Gehäuse:

1 GIG GA - K8NS
1 CPU K8 30/HTL/64BxNC
1 SIMM KIN DDR 512/4C3
1 Wes/160.0/1600 BB
1 SAP ATI RAD 98SE ADV


Ich nehme mal an, die erste Position ist das Motherboard?

Mit dem Gerätemanager klappt nicht. Übrigens, ich habe doch wieder WIN XP installiert. Muss mir dann eben den Code besorgen.

Gruß, und schöne Weihnachten

Peter :)
 

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Hallo
ich kann keine Soundkarte finden. Wenn ich in die Audiodates gehe, stehen nur Fragezeichen, mit dem Hinweis, das kein Treiber installiert ist. Die Installation von XP geschieht von einer Recovery CD-ROM. Da musste ich mir schon letztes mal beim PC-Spezialisten den Treiber aufspielen lassen. Ich schicke dir mal den Gerätemanager als Anhang mit. Hoffentlich erkennst du was. Ich dachte mir ich könnte mir den Weg ersparen.

Gruß Peter und Frohe Weihnachten Gerätemanager.jpg
 

Peter1806

für Hilfe immer dankbar
Ich sage Danke

Es funktioniert - man solls nicht glauben. Ich habe von dem Link "GIGABYTE" den Treiber runtergeladen. Besten Dank für eure Hilfe!!! Gruß Peter
 
Oben