Problem mit freigegebenen Dateien

wolbax

gehört zum Inventar
Habe zuhause ein kleines Netzwerk. PC mit Vista und ein Laptop mit Vista.
Das Problem ist das ich am PC einige Ordner freigegeben habe. Aber vom Laptop nicht auf alle zugreifen kann. Habe Zb eine Partion auf der Festplatte die ich freigegeben habe wird zwar im Netzwerk angezeigt. Aber beim öffnen kommt es kommt immer zu einer Fehlermeldung. Eine Andere die auch so freigegeben ist wird aber angezeigt.
 
Falls du einen Virenschutz auf dem Laptop hast, schalt den mal aus. Ich kann mit meinem Laptop auch nie auf Daten zugreifen wenn Norton aktiv ist.

Lemon
 
So da ist die Meldung.
Wiegesagt auf eine Andere Partion die auch so Freigegeben ist kann ich ohne Problem zugreifen. Der Ordner Filme wird auch im Netzwerk angezeigt nur offnen geht nicht.
 

Anhänge

  • Fehler.JPG
    Fehler.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 180
Klingt vielleicht jetzt nach einer blöden Frage, aber hast du auch beide Computer in der gleichen Arbeitsgruppe?

Lemon
 
Ich habe es schon geschaft das ich zugreiffen konnte. Musste in den Sicherheitsoptionen "jeder" hinzufügen.
 
Oben