Problem mit digitalem Funkkopfhörer SHD 8900

poldipe

R.I.P.
Es ist kein Silvesterscherz !

Seit einiger Zeit haben die Kragen meiner Oberhemden dunkle Verfärbungen immer an der gleichen Stelle,die sich selbst nach mehrmaligen Waschen nicht entfernen lassen.
Ich habe lange gerätselt,was die Ursache dieser ärgerlichen Sache sein könnte.
Mir fiel dann ein,das diese Verfärbungen auftreten,seit ich den kabelosen digitalen Kopfhörer SHD8900 von Philips benutze,mit dem ich mir besonders Musiksendungen im Fernsehen anhöre.
Das es an den Kopfhörern liegen könnte,habe ich eigentlich nicht recht geglaubt.
Habe aber totzdem einen Versuch gestartet,einen geeigneten Gegenstand ein Oberhemd angezogen,den eingeschalteten Kopfhörer aufgesetzt und einige Stunden Fernsehsendungen empfangen lassen.
Danach habe ich,oh Wunder festgestellt,dass der vorher makellose Hemdenkragen wieder diese dunkle Verfärbungen hatte und die Ursachen eindeutig von der linken Kopfhörermuschel kommen.
Ich glaube nicht an Hokus Pokus.
Habe auch nichts von diesen Kopfhörerproblem im Internet gefunden.
Handelt es sich vieleicht um elektomagnetische Strahlungen,Elektosmog oder sonstwas,die meine Kragen versauen ?
Wer hat Ahnung davon und kann mir mitteilen was die physikalische oder auch metaphysikalische Ursache meines Oberhemdenverschleises sein könnte ?
 

Anhänge

  • SDC10397-800.jpg
    SDC10397-800.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Hey, will es ja nicht beschreien aber sind in dem Kopfhörer Batterien ? Wenn ja guck dir die mal an
 
Das einzige was mir dabei einfällt:
- Weichmacher im Plastik (Kabel, Gehäuse)
- Magnetismus

Ersteres halte ich für wahrscheinlicher, denn für zweiteres bräuchte es ja noch metallischen Staub oder Späne irgendwoher..isst du sehr eisenhaltig? :D ;)
Ich hab mir die Kopfhörer mal gegooglet, bist du sicher dass die Ladeschale rein ist? Wenn da Staub drinliegt, oder Feuchtigkeit, wäre das die sogar noch wahrscheinlichere Alternative..denn wenn die Hörer deinen Kragen berühren, und auch die Ladeschale, ist das der einzig logische Schluss ohne Hokus Pokus!

LG
 
Das Problem wird sich wohl nicht lösen lassen.
Um einen weiteren Hemdenverschleiß zu verhindern,werde ich in Zukunft zum Hörgenuss ein schon geschädigtes Hemd anziehen.
Danke für die versuchte Hilfe.
 
Oben