Problem: Installation FreeCommander - Windows Benutzerkontensteuerung

Tilly

bekommt Übersicht
Ich benutze FreeCommander schon etwas länger. Jetzt habe ich die Software auch auf einen zweiten Computer (Win Vista, Buisness) installiert.

Auf den Computer habe ich zwei Benutzerkonten eingerichtet; eins mit
Adminestratorechten und eins ohne. Das ohne benutze ich "normal" zum
Arbeiten und surfen im Netz, das andere zum Instaliern von Software aus
Sicherheitsgründen.
FreeCommander habe ich im Admin-Konto installiert.
Leider schaffe ich es nicht FreeCommander von der Ansicht einzuricheten wie ich es will, die Einstellungen werden nur auf den Admin-Konto gespeichert. Und wenn ich nicht gearade den FreeCommander "als Admistrator ausführen" starte komme ich an die Einstellungen nicht heran.

Was kann ich tun?

 

ralfso

gehört zum Inventar
FC als Admin starten und in den Einstellungen unter "Programmstart"
bei "Konfigurationsdatei" >>> "Benutzerspezifisch - Anwendungsdaten-Ordner" einstellen.

Dann speichert FC beim nächsten Start als "Nichtadmin" seine INI im Anwendungsdatenordner des angemeldeten Nutzers auf den er ja Schreibrechte besitzt.
 

Tilly

bekommt Übersicht
Danke für die Antwort, jetzt läufts

Tja, das Problem hat sich erledigt, genau wie du die Hilfe gegeben hast, geht es.

:)

Danke und noch ein schönen Abend!
 
Oben