ToSo
Senior Member
Hi Leute,
erstmal zu meinem System - eine HD geteilt in 3 Partitionen ( alle FAT32 )
C: Win98SE ( Bootpartition )
D: WinXP
E: Daten
Nun zu meinem Problemchen.
Immer wenn ich mit WinXP gearbeitet habe und neustarte - um zu Win98 zu wechseln, kommen folgende
Fehlermeldungen in Win98:
Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte
immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann.
Weiter mit beliebiger Taste.
*Tastedrück*
dann kommt diese Meldung
Das Dateisystem auf dem Datenträger enthielt Daten, die eigentlich zu löschen gewesen wären.
Einige Daten auf dem Datenträger gingen verloren. In Zukunft sollte geprüft werden, ob der
Datenträger wirklich entfernt werden kann.
*Tastedrück*
daraufhin folgt ein schwerer Ausnahmefehler blah blah blah ......
Und schließlich schließt sich der Explorer ( öffnet sich nur ein "Schließen" Fenster )
und das wechselt sich dann immer mit dem Ausnahmefehler ab ..... dann hilft nur noch STRG ALT +ENTF
Wie gesagt - das Problem tritt immer dann auf, wenn ich von WinXP in Win98 ( durch Neustart
) wechsele.
(WinXP macht keine Probs! Win98 auch nicht ... wenn ich nicht vorher in WinXP war)
Murxt da WinXP in 98 irgendwie rum?? Hat jemand eine Idee - die Abhilfe bringt??
Ach ja .... eine Frage hätte ich noch.
Wofür ist eigentlich der Ordner "System Volume Information" da?
Ich hab ihn auf jeder Partition, aber der Ordner ist nur unter Win98 und in Brennprogrammen sichtbar -
sonst wird er wohl durch WinXP versteckt! Hat der Ordner irgendwas mit der Systemwiederherstellung zu tun?
Auf D: (WinXP) ist der Ordner fast 1GB groß und auf C: (Win98) nur 40MB .
Kann ich ihn unbedenklich auf C: & E: löschen?
Gruß ToSo
erstmal zu meinem System - eine HD geteilt in 3 Partitionen ( alle FAT32 )
C: Win98SE ( Bootpartition )
D: WinXP
E: Daten
Nun zu meinem Problemchen.
Immer wenn ich mit WinXP gearbeitet habe und neustarte - um zu Win98 zu wechseln, kommen folgende
Fehlermeldungen in Win98:
Einige Dateien waren auf dem Datenträger, der entfernt wurde, geöffnet. In Zukunft sollte
immer erst geprüft werden, ob der Datenträger wirklich entfernt werden kann.
*Tastedrück*
dann kommt diese Meldung
Das Dateisystem auf dem Datenträger enthielt Daten, die eigentlich zu löschen gewesen wären.
Einige Daten auf dem Datenträger gingen verloren. In Zukunft sollte geprüft werden, ob der
Datenträger wirklich entfernt werden kann.
*Tastedrück*
daraufhin folgt ein schwerer Ausnahmefehler blah blah blah ......
Und schließlich schließt sich der Explorer ( öffnet sich nur ein "Schließen" Fenster )
und das wechselt sich dann immer mit dem Ausnahmefehler ab ..... dann hilft nur noch STRG ALT +ENTF
Wie gesagt - das Problem tritt immer dann auf, wenn ich von WinXP in Win98 ( durch Neustart
(WinXP macht keine Probs! Win98 auch nicht ... wenn ich nicht vorher in WinXP war)
Murxt da WinXP in 98 irgendwie rum?? Hat jemand eine Idee - die Abhilfe bringt??
Ach ja .... eine Frage hätte ich noch.
Wofür ist eigentlich der Ordner "System Volume Information" da?
Ich hab ihn auf jeder Partition, aber der Ordner ist nur unter Win98 und in Brennprogrammen sichtbar -
sonst wird er wohl durch WinXP versteckt! Hat der Ordner irgendwas mit der Systemwiederherstellung zu tun?
Auf D: (WinXP) ist der Ordner fast 1GB groß und auf C: (Win98) nur 40MB .
Kann ich ihn unbedenklich auf C: & E: löschen?
Gruß ToSo