Problem beim Drucken aus XP unter Parallels

thomasklein

Erster Beitrag
Hallo,
ich habe ein Problem! Und zwar:
Ich arbeite auf einem MAC und habe mit Parallels Windows XP auf einer virtuellen Maschine laufen. Alles kein Problem - Elster läuft wunderbar und macht auch alles was ich sage :) AUSSER drucken! Da ich im grafischen Bereich tätig bin habe ich alle Adobe Programme auf meinem MAC laufen. Sobald ich in Elster auf "Druckvorschau zur komprimierten Steuererklärung" klicke öffnet es mir Adobe Acrobat Distiller (Programm um PDF zu erstellen -nicht aber zum lesen). Der andere Punkt "Drucken der komprimierten Steuererklärung" kann ich erst gar nicht anwählen. Ich habe bereits Adobe Acrobat Reader auf der virtuellen Maschine installiert und drucken kann ich von dort aus auch einwandfrei. Wie kann ich nunnaber Elster Formular sagen, dass es das PSD nicht im Distiller öffnen soll, sondern im Reader? Oder wegen mir auch direkt ausdrucken?

Danke schon mal
 

shantybergman

Erster Beitrag
Hallo!
Bitte prüfe mal, ob PDF Dokumente korrekt Deinem installierten PDF Reader zugeordnet sind.
Die komprimierte Einkommensteuererklärung wird, wie bekannt, in der Druckvorschau als PDF Dokument angezeigt.

Unter Win XP bitte so prüfen:
- Elster und Adobe Reader bitte schließen
- Start / Systemsteuerung / Ordneroptionen / 3. Reiter Dateitypen aufrufen
- Jetzt bitte bis PDF gehen und 1x anklicken
- Im unteren Bereich wird nun angezeigt, mit welchem Programm sich PDF Dateien derzeit automatisch öffnen

Sollte dort nicht Adobe Reader X stehen ist das bitte über die Schaltfläche / Ändern richtig zu stellen.
Vielleicht hilft das weiter?
Wenn das hilft dir nicht, schau hier https://www.repairtoolbox.com/de/pdfrepair.html PDF Repair Toolbox (y)
 
Oben