Problem bei Klick auf gekürzten Pfad in der Adressleiste

jfranken

Herzlich willkommen!
Wenn die Adressleiste bei schmalem Fenster Pfade mit "..." abkürzt (z.B. "C:\...\git\projects") und ich auf einen sichtbaren Pfadbestandteil klicke (z.B. "git"), zeigt FreeCommander die Fehlermeldung "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden: C:\Users\jfranken\gitgit".
Es scheint, dass der angeklickte Pfadbestandteil verdoppelt wird, was zu einem ungültigen Pfad führt.

Version: FreeCommander XE 2025 Build 925 64-bit donor

Moin,

funktioniert hier problemlos, mit der selben FC-Version (sowohl portable, als auch setup) unter Windows 10 22H2 19045.5371 & Windows 11 24H2 26100.1742 getestet.

Gehe mal bitte auf Extras > Neue FreeCommander Instanz starten mit Standardeinstellungen und prüfe, ob es sich in dieser genauso verhält.

Gruß Thomas

Seit dem einmaligen Start mit Standardeinstellungen funktioniert es auch mit meinen Einstellungen. Und seltsamerweise auch noch nach Restore des Settings-Verzeichnis vom Vortag. Vielen Dank. Monatelang hatte ich mich mit dem Fehler herumgeplagt.

zu früh gefreut :(
Passierte erneut, nachdem FC schon mehrere Tage geöffnet war. Nach Restart erstmal ok.

Oben