Problem bei Deinstallation von ZoneAlarmPro 3

FSB

Herzlich willkommen!
Das Laptop der Tochter eines Freundes hat von Heut auf Morgen ein Problem mit Zone Alarm. Folgendes passiert:
Nach dem Hochfahren des Laptops kommt ein Meldung das Zonealarm nicht gestartet werden kann.
Titel des Fensters:C:\DOKUME-1\Lea\LOKALE-1\Temp\GLB13.tmp"
Text: Validation failed for C:\DOKUME~1\Lea\Temp\VSINIT.DLL You probably are missing a necessary root certificate. Dann habe ich im supernature-forum folgendes gefunden:
https://www.supernature-forum.de/to...aendigen-deinstallation-zonealarmpro-3-a.html

Ich konnte nicht alles so machen wie es in der Anleitung steht, da ich ja Zone Alarm nicht mehr starten konnte.
Aber ich habe zuerst die Reg. von den Zone Alarm einträgen befreit.Habe über die suchfunktion nichts mehr gefunden.Habe nach folgenden Suchbegriffen gesucht:
zonelabs
zone labs
zonealarm
zone alarm
truevector
true vector
zamailsafe (sehr viel)
InternetAlerts

Dann habe ich das Laptop von einer UBCD gestartet und das Installations Verzeichnis von Zone Alarm komplet gelöscht.Im Windows Ordner habe ich den Ordner Internet logs gelöscht. Eben so das Verzeichnis Windows\System32\ZoneLabs.

Die Meldung blieb aus. Zone Alarm war ja nicht mehr da.
Aber sobalt ich eine Istalation von Zone Alarm starten wollte kam wieder diese Meldung: C:\DOKUME-1\Lea\LOKALE-1\Temp\GLB13.tmp"
Text: Validation failed for C:\DOKUME~1\Lea\Temp\VSINIT.DLL You probably are missing a necessary root certificate.

Weiß jemand einen Rat.
Das Laptop gehört der Tochter eines Freundes.
Das Problem war am 15.07.09 plötzlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:

yellow

Euro 2012 Tippkönig
Hallo,
zufällig hatte eine Bekannte von mir gestern das gleiche Problem:D
ich hatte ihr empfohlen das Datum um 1 Jahr zurück zu stellen,
und schon kam diese Fehlermeldung nicht mehr.
Ich würde dir außerdem empfehlen dir eine aktuellere Version
zu besorgen, denn damit tritt dieses Problem nicht auf:)
Schaue dazu mal hier vorbei:
ZoneAlarm Download
 

FSB

Herzlich willkommen!
Hallo,
zufällig hatte eine Bekannte von mir gestern das gleiche Problem:D
ich hatte ihr empfohlen das Datum um 1 Jahr zurück zu stellen,
und schon kam diese Fehlermeldung nicht mehr.
Ich würde dir außerdem empfehlen dir eine aktuellere Version
zu besorgen, denn damit tritt dieses Problem nicht auf:)
Schaue dazu mal hier vorbei:
ZoneAlarm Download

Ich kann das nicht mehr tun. ZAP ist ja nicht mehr auf dem Rechner. Aber irgendwo steck noch was , welches eine Neuinstallation von ZAP verhindert.
 

FSB

Herzlich willkommen!
Da ist jetzt ein böser Scherz, oder? Dann besser keine Firewall...

PS vielleicht hätte man doch die reguläre Deinstallationsroutine benutzen sollen,
anstatt alles manuell und fehlerhaft zu löschen. :rolleyes:
Habe ich ja versucht, wie es dort steht.Ohne erfolg, erst dann habe ich alles manuell entfernt. Ich habe die Reg. durchsucht und gesäubert wie es dort steht.Öffters Kontroliert ob ich nicht was übersehen hab.
Das ist kein Scherz.
Gruß:)
 

FSB

Herzlich willkommen!
Ich habe das Problem lösen können.
1. Als Admin angemeldet.
2. Das Datum um ein Jahr zurück gestellt.
3. Neustart.
4.Zone Alarm Security Suite neu Installiert.
5.Neustart.
Das wars jetzt funzt es wieder.
 
Oben