[Problem] Aufwärts-Leiste nur in einem Fenster?

n8falter

schläft auf dem Boardsofa
Guten Morgen! :sleep

Ich habe gerade das Update installiert - schöne Verbesserungen. Der Aufwärts-Streifen ist ebenfalls prima und beschleunigt die Navigation. Leider wird er bei mir nur im oberen Fenster angezeigt (XP prof., horiz. Teilung).
(Siehe angehängtes Foto, der Streifen ist nur oben, der Focus aber unten)

Habe ich eine Einstellungsmöglichkeit übersehen oder war das so geplant?

Gruß, n8falter :)
 

Anhänge

  • 071216124931_5.jpg
    071216124931_5.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 182
Hi n8falter,

das Problem ist die horizontale Teilung :), schau mal rechts im unteren Fenster.
Es wäre wohl sinvoll bei dieser Teilung beide Streifen links zu machen.

Gruß
Marek
 
Es wäre wohl sinvoll bei dieser Teilung beide Streifen links zu machen.

Hallo,

ja ich glaube, das wäre sinnvoll. Für mich wäre es (glaube ich) sowieso übersichtlicher, wenn der Streifen immer links wäre.
Was meinen denn die anderen dazu?
Wenn ihr meinen Vorschlag auch gut findet, könnt ihr ja einfach mal auf "Danke" klicken.
Wenn nicht, klickt bitte auf "nein Danke"!! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Gruß vom kleinen n8falter
 
Bei vertikaler Teilung muss der Streifen im rechten Fenster auch auf der rechten Seite sein, um bei maximierten Programm die Maus einfach an den Bildschirmrand ziehen zu können - besonders schön bei einem extrem schmalen Streifen von 1 px (wurde im Zuge des Betatests extra so geändert)
Bei einer horizontalen Teilung könnte eine Positionierung immer links durchaus Sinn machen....
 
Scroll-Leiste nach Belieben?

Ich habe den FC jetzt auch mal maximiert ausprobiert: Es stimmt, der Streifen muss im rechten Fenster an den rechten Rand. Aber im linken Fenster ist er auf meinen beiden Rechnern unterschiedlich, mal rechts und mal links neben dem Pfad. Siehe Bilder.
Kann man das irgendwie einheitlich machen?
Oder habe ich irgendeine Einstellung übersehen?

Gruß, n8falter
 

Anhänge

  • 071218064455_1.jpg
    071218064455_1.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 177
  • 071218070001_5.jpg
    071218070001_5.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 161
Hallo n8falter,

Die Streifen sollten immer am Rand sein.
Ist auf beiden Rechner die gleiche Programmversion?
Wenn ja, versuche mal die Schritte zu bestimmen, wann wird der Streifen nicht richtig gezeigt.

Gruß
Marek
 
Ursache für den verrutschten Streifen gefunden!

Hallo Marek,

Wenn man mit STRG-Q die Schnellansicht im 2. Fenster einschaltet und wieder ausschaltet, ist der Streifen verrutscht. Nur durch einen Neustart ist er dazu zu bewegen, wieder an den Rand zu wandern. Screenshot nach 2* Schnellansicht (in jedem Fenster).
Ich habe die neueste Beta-Version, Win XP prof.

mit sanftem Flügelschlag ... der n8falter
 

Anhänge

  • 080122071101_2.jpg
    080122071101_2.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 153
Oben