Neuigkeit Premiere mit Rekordverlust

Ein mutiger Schritt, aber wohl eindeutig dem Mut der Verzweiflung geschuldet.
Es wird ein paar Kunden kosten, aber unterm Strich wird sicher mehr Geld in der Kasse sein.
Wobei in die Kasse von Premiere noch sehr viel Geld fließen muss, bis sie endlich mal wieder leer ist ;).
 
Ich tippe darauf, daß man die Entwicklung bei den Nischen-Bezahlsendern der anderen Privaten abwartet. Falls sich da noch interessante Geschäftsmodell auf tuen könnte man darauf umsatteln, aber ansonsten - Teleclub gibt's sei '84 und ist dann, aufgrund roter Zahlen, '90 zu Premiere geworden, '02 ging Kirch mit dem Laden baden, '05 gab's durch den Börsengang den einzigen Gewinn der Unternehmensgeschichte. Wo liegt da der Sinn? Klar wollen Geschäftsleute das Verhalten der PayTV-unwilligen Deutschen korrigieren, aber die Erfolgsstory "PayTV vs. FreeTV in Deutschland" hat bisher für Premiere den Charme des Ersten Weltkrieges. Man liegt in den Gräben, kommt keinen Zentimeter voran und verheizt sinnlos Mittel. Und das von hexenmeister angesprochene "TV/Video on demand"-Feld wird aktuell ja von anderen Spielern vereinnahmt.
 
Oben