Preise für AddOns

rsjuergen

assimiliert
An Preise zwischen 80 und 100 Mark für Spiele hat sich zwischenzeitlich die Gamer-Gemeinde gewöhnt, nun wird auch bei den AddOns kräftig zugelangt. Preise um die 70 Mark (Siedler4 AddOnns - Maya) oder Black&White AddOn Insel der Kreaturen ebenfalls um die 30 Euro scheinen aber langsam das Fass zum überlaufen zu bringen. Da braucht sich doch die Spiele-Industrie nicht zu wundern, wenn die Fans regelrecht zu Warez Seiten getrieben wird, oder im zunehmenden Maße Kopien gefertigt werden. Wer soll sich das noch leisten??:cry: :cry:
 
Das stimmt, ist durchaus nachvollziehbar. Wenn ich aber sehe das teilweise in den Boards auch nach Warez-Versionen von Pfennig-Software gesucht wird, dann könnte man sich fragen ob es denn einen Unterschied macht - vielleicht denken die Hersteller auch: kopiert wird sowieso, holen wir uns unser Geld von denen die sowieso alles kaufen...
Es gibt aber auch bessere Beispiele: Das Addon für GrandPrix 3 kostete knapp 30 Mark, gleichzeitig wurde der Preis für das Original drastisch reduziert.
 
Ich glaube aber nicht, das die ganze Sache billiger wäre, wenn nicht so viel "Schwarzkopiert" werden würde. Natürlich bringen die Softwarefirmen dieses gerne als Vorwand.
 
Oben