PowerToys: Neue Version 0.75 bringt neues Dashboard in die Einstellungen

News-Bote

Ich bring die Post
PowerToys: Neue Version 0.75 bringt neues Dashboard in die Einstellungen

PowerToys Titelbild


Microsoft hat Version 0.75 der PowerToys veröffentlicht. Das neue Update bringt neben zahlreichen Fehlerkorrekturen mit Environment Variables auch ein neues Werkzeug mit, welches sich auf die Erstellung von Umgebungsvariablen konzentriert. Für die Einstellungen zieht ein neues Dashboard auf der Startseite ein.

Neben den beiden großen Neuerungen sind wie immer zahlreiche kleine Verbesserungen in verschiedene Werkzeuge eingeflossen. Video Conference Mute kommt mit neuen Einstellungen, um die Toolbar nach einer gewissen Zeit verschwinden zu lassen und den Ton beim Start automatisch (nicht) stumm zu schalten. Quick Accent wurde um neue Charaktere aus Griechenland und Asturien ergänzt, während Color Picker nun über die Möglichkeit verfügt, die aktuelle Session mit einem rechten Mausklick zu beenden.

Der Prozess von Mouse Jump läuft nun im Hintergrund, um eine schnellere Startzeit zu ermöglichen. Peek bekommt einen neuen Previewer, der das Zusammenspiel mit File Explorer deutlich verbessern soll. Außerdem sollen die angegebenen Dateigrößen nun besser mit denen überein stimmen, die von File Explorer angegeben werden, und der Monaco Previewer wurde mit neuen Optionen für das Wrapping und File Formatting ausgestattet.

Was sich insgesamt getan hat, könnt ihr wie immer den aktuellen Release Notes entnehmen.

zum Artikel...
 
Oben